Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Reka Pay kann Online nicht genutzt werden

GELÖST
yaakov
Neuer Autor

Hallo,

Ich habe versucht Reka Pay mit dem SBB App zu verknüpfen sowie bei sbb.ch mit Reka Pay zu bezahlen und beides ist fehlgeschlagen (siehe screenshots).

Habe 2-Factor Authentication bei Reka aktiviert, kann mich einloggen und Zahlung bzw. Verknüpfung da auslösen, bekomme aber Fehlermeldung in der App bzw. auf der Website.

Was kann man tun?

DankeScreenshot 2021-11-02 205511.jpg20211102_200102320_iOS.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@FatimaH, nun hat es funktioniert. Es scheint Server-Probleme auf euer Seite gegeben zu haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
FatimaH
Moderator

Hallo @yaakov 

Danke für deine Anfrage.

Bei uns kannst du online und mobile nur mit der Reka-Card bezahlen (und im Login hinterlegen).

Hier findest du alle Zahlungsmöglichkeiten; https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/rechnungen-zahlungsmittel/zahlungsmittel.html

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an die zuständige Stelle der Kartenherausgeber.

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH

Hallo @FatimaH ,

Reka-Pay ist die Reka-Karte. Das wird in eurem Portal auch so angezeigt. Ich habe gerade mit dem Reka Kundendienst gesprochen und sie können die korrekten Logins bestätigen. Könntet Ihr bitte dies auf eurer Seite nachvollziehen?

Danke und viele Grüsse

@FatimaH, nun hat es funktioniert. Es scheint Server-Probleme auf euer Seite gegeben zu haben.