Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Reisende mit einer Behinderung

SD_70
Neuer Autor
0 Likes

Würde gerne GA kaufen welches schon ab Sonntag (10.03.2019) zum Einsatz kommen soll. Meinen IV-Nachweis jedoch habe ich gestern beantragt und dieser wurde nun bestellt. Bekommen werde ich diesen laut Ausgleichskasse Thurgau jedoch erst in 1-2 Wochen mit der Post zugestellt. Kann ich den Nachweis auch Nachträglich einreichen oder muss ich nun diese 1-2 Wochen abwarten und in dieser Zeit normal lösen, was in meiner Situation eine Finanzielle Belastung darstellen würde.

Vielen Dank für die Info

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Reisende mit einer Behinderung

FatimaH
Moderator

Hallo @SD_70 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. GA Erwachsene kaufen - Sobald der Ausweis da ist, kannst du diesen in einem SBB Bahnschalter vorweisen damit dein GA umgewandelt werden kann.

2. Gewöhnliche Billette kaufen (falls nicht online, so müssen diese mit deinen Angaben vom Zugpersonal bestätigt werden) und sobald der Ausweis da ist, kannst du das GA für Reisende mit einer Behinderung rückdatiert ausstellen lassen. Es werden maximal 3 Billette erstattet.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag.

Gruss,
FatimaH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Guten Tag @SD_70 

Bitte wenden Sie sich an den Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.). Allenfalls könnten Sie die gelösten ganzen Billette nachträglich rückerstatten lassen wenn man das GA rückwirkend auf den 10. März ausstellt.

Gruss, Reto

FatimaH
Moderator

Hallo @SD_70 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. GA Erwachsene kaufen - Sobald der Ausweis da ist, kannst du diesen in einem SBB Bahnschalter vorweisen damit dein GA umgewandelt werden kann.

2. Gewöhnliche Billette kaufen (falls nicht online, so müssen diese mit deinen Angaben vom Zugpersonal bestätigt werden) und sobald der Ausweis da ist, kannst du das GA für Reisende mit einer Behinderung rückdatiert ausstellen lassen. Es werden maximal 3 Billette erstattet.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag.

Gruss,
FatimaH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen