Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Reisen mit Fahrrädern

Reisende/r
0 Likes

Es ist so mühsam mit dem E-bike samt zwei Sacochen zu reisen, wenn nicht ein ebenerdiger Einstieg möglich ist. Dies wird leider in den Fahrplänen nicht ersichtlich. 

Betreff: Reisen mit Fahrrädern

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @SBB-Login 

Der Velotransport ist nur erlaubt, wenn man sein nicht beladenes Velo selbständig ein- und ausladen kann. 

Du kannst sowohl auf sbb.ch und in der App unter "Erweiterte Suche" Einstellungen vornehmen. Wenn du "Selbst Ein-/Ausstieg möglich" und "Velomitnahme (Schweiz)" auswählst, dann sollten dir wesentlich geeignetere Verbindungen angezeigt werden. Eine Garantie hat man aber keine, da das Rollmaterial kurzfristig geändert werden kann.

Gruss, Reto

IMG_8253.PNG

Highlighted

Betreff: Reisen mit Fahrrädern

Reisende/r

Danke Reto für deine Unterstützung. Im Speziellen geht es mir um den ebenerdigen Einstieg mit meinem schweren Stromer! 

Hier haben die IC‘s (ausser ICN) sowie die S-Züge die beste Lösung. Bei den RE und IR fehlt diese!

gruess

Peter

Betreff: Reisen mit Fahrrädern

HeS
Reisende/r
0 Likes

Gleich noch eine Frage hinterher .... Denn von jedem SBB-Mitarbeiter bekommt man eine andere Auskunft:

Wenn ich am Automaten oder in der App nach Velo-Tickets suche, wird mir immer nur ein "Velo-Gesamt-Tagesticket" angeboten.

Was aber muss ich für's Velo lösen, wenn ich nur ein TNW-Tages-Abo oder eine einfache Fahrt "Rheinfelden -> Basel" haben möchte??

fg

Betreff: Reisen mit Fahrrädern

Reisende/r

Ein ganz normales halbes billett fürs velo kaufen!

wenn der Betrag jedoch höher als 15.— ist besser eine Tageskarte und hier noch besser ein 6er-Abo für 72.—

Betreff: Reisen mit Fahrrädern

HeS
Reisende/r
0 Likes

Egal, ob ich selber ein Halbtax-Abo habe oder nicht? Immer ein halbes Ticket??

Betreff: Reisen mit Fahrrädern

Moderator
0 Likes

 

Guten Tag @HeS 

 

Vielen Dank für deine Anfrage.

 

Ja, Velo-Tickets sind zum halben Preis erhältlich. Auch wenn der Kunde kein Halbtax-Abo hat. Alle Informationen zu den Preisen findest du unter: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/billette-schweiz/velobillette.html

 

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

 

Freundliche Grüsse
JulieL