Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Reisen mit Baby

Neuer Autor
0 Likes
Was mich ärgert / enttäuscht ist, dass ich mit dem Buggy (kein Kinderwagen) nicht durch die Türe der 1. klasse komme. Das bedeutet, wenn meine Tochter schläft muss ich sie entweder in der Ein-/Aussteigezone allein lassen oder auch stehen bleiben. Dafür brauch ich kein Teures Ticket.

Betreff: Reisen mit Baby

YZ
Reisende/r (Bronze)
Ich verstehe sowieso nicht wieso die Türen in den Zügen immer so schmal sind. Ich finde die Türen der Doppelstockwagen super - geräumig, schnelles Ein- und Aussteigen
Highlighted

Pendler/in
0 Likes

Ist der Buggy breiter als ein Rollstuhl? Denn normalerweise sind die Türen so breit, dass ein Rollstuhl passieren kann. 

Mit unserem Kinderwagen hatten wir nie Probleme. Warst du allenfalls mit Zügen aus dem Ausland (ICE, TGV) unterwegs?

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Neuer Autor
0 Likes
Nö eigentlich nicht, ausser Winterthur ist im Ausland. Eigentlich passiert das wenn ich in der S12 / S6 unterwegs bin zwischen Winterthur / Stadelhofen / Baden. Der Buggy ist ein normaler Buggy, schmaler als ein normaler Kinderwagen.

Neuer Autor
0 Likes

Habe auch einen 'normalen' Kinderwagen und kenne diese Probleme nur sehr bedingt. Ganz grundsätzlich kann man problemlos einsteigen. Einzig beim ICN in Richtung Seitenwagenabteil oder im einstöckigen Speisewagen beim Vorbeilaufen an der Küche besteht ein Engpass. Sonst kann man in den Zügen auch mit Kinderwagen eigentlich sehr gut zirkulieren.

@Gisa schrieb:
Was mich ärgert / enttäuscht ist, dass ich mit dem Buggy (kein Kinderwagen) nicht durch die Türe der 1. klasse komme. Das bedeutet, wenn meine Tochter schläft muss ich sie entweder in der Ein-/Aussteigezone allein lassen oder auch stehen bleiben. Dafür brauch ich kein Teures Ticket.