Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Reise mit 2 Tickets: Notmales + Sparbillet

Neuer Autor
0 Likes

Frage: Ich möchte Buchs-Zürich-Lugano reisen. Für Zürich-Lugano gibt es ein Sparbillet. Ich würde dies gern kaufen, sowie ein normales Billet Buchs-Zürich.

Was passiert, wenn der Zug aus Buchs Verspätung hat und ich deswegen den Anschluss in Zürich verpasse? Fällt das unter die Anschlusszug-Regel des Sparbillets oder nicht (weil 2 Tickets)?

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @petergrubercom 

Die Anschlusszug-Regel gilt nur innerhalb der Strecke auf dem Sparbillett. Zur Sicherheit also mit einem früheren Zug nach Zürich reisen. 

Wäre eine Spartageskarte ev. eine Alternative? Oder eine Gemeindetageskarte? 

Gruss, Reto

Highlighted

Moderator

Hallo @petergrubercom 

Danke für deine Anfrage.

Die Regel «gültig für die nächste mögliche Verbindung» gilt in erwähnten Fall nicht.

Sollte dein Zug aus Buchs Verspätung haben, kannst du dich beim Zugpersonal wenden. Meine Kollegen können eine Anschlussanfrage starten jedoch ohne Garantie, dass der Zug nach Lugano abwarten kann. Falls es nicht klappen sollte, ist dein Sparbillett nicht gültig auf die nächste Verbindung, da gilt die Sparbillett Bedingung für die Trecke ZH-HB - Lugano. Tipp: Spartageskarte. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruss
NicolasK

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

@NicolasK  schrieb:

Falls es nicht klappen sollte, ist dein Sparbillett nicht gültig...


Hallo @petergrubercom 

In diesem Fall müsstest du für deine Weiterreise ein normales Billett Zürich - Lugano kaufen und könnest das Sparbillett rückerstatten lassen - vermutlich mit einer Bearbeitungsgebühr. 

Gruss, Reto