Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Rechnung

Niisa
Neuer Autor

Hallo, ich habe eine Mahnung bekommen obwohl ich die Rechnung bezahlt habe.

 

3 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Und dann stellt sich noch die Frage, wieviel Zeit zwischen deiner Bezahlung und dem Empfnag der Mahnung vergangen ist. Denn sowohl die Verbuchung der Zahlung wie auch die Produktion und der Versand der Mahnung (per B-Post) brauchen eine gewisse Zeit. 

Viaggiatore
Reisende/r (Platin)

Schade, dass Sie uns nicht mitteilen, was für eine Rechnung... denn jedesmal sind es logischerweise andere Rechnungsteller. Nebst *Reise ohne gültigen Ausweis" oder "Bezahltes Abo" wie bereits von @RolandP  erwähnt,  füge ich als weitere Möglichkeit das Zahlungsmittel BYJUNO mit Monatsrechnung an. Die Telefonnummer sollte auf der Mahnung sein, ansonsten findet man sie auch hier : https://www.byjuno.ch/
Zum Verständnis, was ich mit BYJUNO meine : https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/rechnungen-zahlungsmittel/kauf-auf-rechnung.html#anchor3

RolandP
Reisende/r (Platin)

Hallo @Niisa 

Geht es um eine Reise ohne gültigen Fahrausweis, dann kontaktiere bitte: Fragen und Rückmeldungen | SBB Hilfe & Kontakt

Geht es um ein bezahltes Abonnement? Dann kontaktiere bitte: Tel. 0848 446 688

Gruss,
Roland

War mein Beitrag hilfreich? Dann freue ich mich über einen Like oder die Markierung als Lösung :: Was my reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.