Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo, ich habe eine Mahnung bekommen obwohl ich die Rechnung bezahlt habe.
Und dann stellt sich noch die Frage, wieviel Zeit zwischen deiner Bezahlung und dem Empfnag der Mahnung vergangen ist. Denn sowohl die Verbuchung der Zahlung wie auch die Produktion und der Versand der Mahnung (per B-Post) brauchen eine gewisse Zeit.
Schade, dass Sie uns nicht mitteilen, was für eine Rechnung... denn jedesmal sind es logischerweise andere Rechnungsteller. Nebst *Reise ohne gültigen Ausweis" oder "Bezahltes Abo" wie bereits von @RolandP erwähnt, füge ich als weitere Möglichkeit das Zahlungsmittel BYJUNO mit Monatsrechnung an. Die Telefonnummer sollte auf der Mahnung sein, ansonsten findet man sie auch hier : https://www.byjuno.ch/
Zum Verständnis, was ich mit BYJUNO meine : https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/rechnungen-zahlungsmittel/kauf-auf-rechnung.html#anchor3
Hallo @Niisa
Geht es um eine Reise ohne gültigen Fahrausweis, dann kontaktiere bitte: Fragen und Rückmeldungen | SBB Hilfe & Kontakt
Geht es um ein bezahltes Abonnement? Dann kontaktiere bitte: Tel. 0848 446 688
Gruss,
Roland