Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Reisende/r (Bronze)

Es ist schön dass Sie so erzogen wurden.

Anscheinend sind Sie damit aber eine seltene Ausnahme. Die Zigarette welche ich sah an einem Bahnhof in den Abfall wandern kann ich an meinen Händen abzählen. Um alle welche auf dem Gleis, dem Perron oder sonst wo gelandet sind zu zählen weren die Hände einer ganzen Stadtbevölkerung notwendig.

Highlighted

Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @YZ

Vielen Dank für diesen Beitrag.  Genau diese Beobachtungen mache ich auch. Leider.

Doch selbst als Nichtraucher stört mich der Rauch auf den Perrons nur minim, denn ich kann ihm meistens ausweichen. Aber die Zigarettenstummel (und anderer Abfall) überall finde ich unnötig und ärgerlich, denn diese Gedankenlosigkeit verursacht Kosten, die von allen getragen werden müssen. 

Gruss, Reto

Highlighted

Neues Mitglied

Nun kann die Disskussion ja beendet werden... denn die SBB ist ja ab sofort dran, alle Bahnhöfe (rauchfrei) zu machen. Zumindest kleine Raucherzonen einzurichten wo nur noch dort geraucht werden kann. Dadurch muss man nicht mehr durch Rauchschwaden gehen und zudem werden deutlich weniger Zigarettenstummel ins Gleisfeld geworfen... Und die Raucher müssen auch nicht ganz aufs Rauchen verzichten. Für mich super gelöst!

Danke SBB

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Neues Mitglied

Hello, can you please enforce smokers to use only dedicated area? Every morning at Baar station they smoke comfortably seating on the bench under the roof, when non smokers have to evade that place! Is there a fine or other enforcement to stop this?

thank you, Natalya

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

At last some better air...maybe. Actually it would not hurt anyone to ban smoking completely from train stations and bus stops. Fresh air for all.

Highlighted

Neuer Autor

Es ärgert mich zunehmend zu sehen, wie die Einführung der rauchfreien Bahnhöfe recht missglückt ist. Schade. In kleineren Bahnhöfen hat es z. Bsp. nur einen Standort für Rauchende und dieser ist nicht sehr übersichtlich gekennzeichnet. Noch immer sind auf den Abfallkübeln Aschenbecher, die natürlich für Rauchende als Legitimation angesehen werden, um sich nicht an das Verbot zu halten. Da wird eine riesige Kampagne gestartet mit Good news für Raucher u. Nichtraucher. Blödsinn. Wenn Raucher sich weiter einschränken müssen, was ich begrüsse, so ist das fürs Erste keine gute Neuigkeit aus ihrer Optik. Warum ist die Schweiz nicht fähig, es gerade richtig zu machen, so wie alle anderen Länder auch???

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes

Funktioniert leider überhaupt nicht! Die einzige Lösung: Rauchfreie  Bahnhöfe, ab Eingangsbereich. (Bsp. Japan, Australien, Neuseeland, USA, etc.) 

Highlighted

Reisende/r

Bin damit KOMPLETT einverstanden. In Grossbritannien z.B. ist jeder Teil des Bahn- und U-Bahn-Netzes rauchfrei. Die Schweiz ist stolz auf ihre saubere Luft, Sauberkeit und Ordnung, aber die Bahnhöfe sind wie stinkende Mülltonnen.