Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Betreff: Rauchfreie Bahnhöfe

YZ
Reisende/r (Bronze)

Es ist schön dass Sie so erzogen wurden.

 

Anscheinend sind Sie damit aber eine seltene Ausnahme. Die Zigarette welche ich sah an einem Bahnhof in den Abfall wandern kann ich an meinen Händen abzählen. Um alle welche auf dem Gleis, dem Perron oder sonst wo gelandet sind zu zählen weren die Hände einer ganzen Stadtbevölkerung notwendig.

Betreff: Rauchfreie Bahnhöfe

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @YZ

Vielen Dank für diesen Beitrag.  Genau diese Beobachtungen mache ich auch. Leider.

Doch selbst als Nichtraucher stört mich der Rauch auf den Perrons nur minim, denn ich kann ihm meistens ausweichen. Aber die Zigarettenstummel (und anderer Abfall) überall finde ich unnötig und ärgerlich, denn diese Gedankenlosigkeit verursacht Kosten, die von allen getragen werden müssen. 

Gruss, Reto

Highlighted

Betreff: Rauchfreie Bahnhöfe

Neues Mitglied

Nun kann die Disskussion ja beendet werden... denn die SBB ist ja ab sofort dran, alle Bahnhöfe (rauchfrei) zu machen. Zumindest kleine Raucherzonen einzurichten wo nur noch dort geraucht werden kann. Dadurch muss man nicht mehr durch Rauchschwaden gehen und zudem werden deutlich weniger Zigarettenstummel ins Gleisfeld geworfen... Und die Raucher müssen auch nicht ganz aufs Rauchen verzichten. Für mich super gelöst!

 

Danke SBB