Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Rauchen auf dem Perron

GELÖST
Ernst53
Neuer Autor

gestern bin ich im Schnellzug von Biel ca. um 15.15 Uhr in Olten angekommen. Ich stand im Wagen bereit zum Aussteigen. Durch das Wagenfenster sah ich auf dem Perron ein rauchende Frau. Ich sah wie sie die brennende Zigarette einfach vor sich auf das Perron fallen liess. Die Frau war in Begleitung eines Mannes und hat einen Kinderwagen gestossen. Draussen auf dem Perron angekommen habe ich den Kondukteur auf die brennende Zigarette die sich zwischen seinen Schuhen befand darauf aufmerksam gemacht und ihn auf die Frau ganz vor ihm angesprochen. Der Kondukteur wusste nichts Anderes als seine Achseln zu heben, zu grinsen und mit seinen eigenen Schuhen die Zigarette auszulöschen. Ich bin kein Rassist aber ausser mir hatten alle beteiligten Personen Migrationshintergrund. Wie will die SBB mit solchen Leuten rauchfreie Bahnhöfe durchsetzen?????

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
SandrineS
Reisende/r (Platin)

Hallo @Ernst53 

Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Ich kann die erlebte Situation nicht beurteilen und empfehle dir daher unser Kontaktformular auszufüllen: Beschwerde Bahnhof | SBB Hilfe & Kontakt

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, SandrineS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT
SandrineS
Reisende/r (Platin)

Hallo @Ernst53 

Vielen Dank für deine Nachricht.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Ich kann die erlebte Situation nicht beurteilen und empfehle dir daher unser Kontaktformular auszufüllen: Beschwerde Bahnhof | SBB Hilfe & Kontakt

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, SandrineS