Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Railservice Telefonnummer aus dem Ausland?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Liebe SBB

 Wie kann man den SBB Railservice aus dem Ausland anrufen wenn es mit der Nummer +41 848 44 66 88 nicht klappt? 

Für den Railservice der RhB gibt es eine solche internationale Nummer!!!

Gruss, Reto

 

 

 

SamanthaAd
Reisende/r (Platin)
0 Likes

Hallo @Ex-Bähnler,

Wenn die Telefonnummer 0041 848 44 66 88 nicht funktioniert, kannst du jederzeit eine E-Mail an ticketshop@sbb.ch schreiben.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag

SamanthaAd

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo  @SamanthaAd 

Danke für deine Antwort. Momentan hat der ticketshop@sbb.ch eine Antwortzeit von 4 (vier!) Tagen. Gewisse Anliegen von Kunden können einfach nicht so lange warten. Dass das grösste Transportunternehmen eines Touristenlandes keine spezielle Telefonnumer für Kunden aus dem Ausland hat, ist ziemlich unverständlich.  

Für das Call Center Handicap (Internationale Reisen) gibt es ja genau aus diesem Grund eine spezielle Nummer. Aus welchem Grund gibt es das für die gewöhnlichen Reisenden nicht auch? Denn nicht alle Menschen können sehen, haben einen Computer oder können damit schreiben... (Stichwort: BehiG!)

Gruss, Reto

 

IMG_8858.PNG

jeanninesch
Reisende/r
0 Likes

Hallo @Ex-Bähnler 

Wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, sind wir international mit der Vorwahl 0041 erreichbar. Wir erhalten oft Anrufe mit dieser Vorwahl aus dem Ausland.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

Gruss
jeanninesch

 

 

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo  @jeanninesch 

Das glaube ich euch. Offensichtlich gibt es trotzdem Kunden, die erreichen den SBB Ticketshop telefonisch aus dem Ausland NICHT.

Wenn ich ein Geschäft hätte, bei welchem die Eingangstüre bei gewissen Kunden nicht öffnet, dann würde ich diese Türe schnell  reparieren lassen.

Offensichtlich tickt die SBB anders. Schade.

Gruss, Reto