Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Railservice Telefonnummer aus dem Ausland?

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Liebe SBB

Wie kann man den SBB Railservice aus dem Ausland anrufen wenn es mit der Nummer +41 848 44 66 88 nicht klappt? 

Für den Railservice der RhB gibt es eine solche internationale Nummer!!!

Gruss, Reto

5 ANTWORTEN
jeanninesch
Reisende/r

Hallo @Ex-Bähnler 

Wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, sind wir international mit der Vorwahl 0041 erreichbar. Wir erhalten oft Anrufe mit dieser Vorwahl aus dem Ausland.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

Gruss
jeanninesch

Hallo  @jeanninesch 

Das glaube ich euch. Offensichtlich gibt es trotzdem Kunden, die erreichen den SBB Ticketshop telefonisch aus dem Ausland NICHT.

Wenn ich ein Geschäft hätte, bei welchem die Eingangstüre bei gewissen Kunden nicht öffnet, dann würde ich diese Türe schnell  reparieren lassen.

Offensichtlich tickt die SBB anders. Schade.

Gruss, Reto

Aus einer aktuellen Antwort (1. August 2021) 

„Grundsätzlich sind wir unter der Nummer +41 848 44 66 88 aus dem Ausland erreichbar. Wir erhalten täglich viele Anrufe auf diesem Weg. Sollte dies nicht funktionieren, kannst du die Nummer +41 51 225 78 00 verwenden.“

Gruss, Reto

SamanthaAd
Reisende/r (Platin)

Hallo @Ex-Bähnler,

Wenn die Telefonnummer 0041 848 44 66 88 nicht funktioniert, kannst du jederzeit eine E-Mail an ticketshop@sbb.ch schreiben.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag

SamanthaAd

Hallo  @SamanthaAd 

Danke für deine Antwort. Momentan hat der ticketshop@sbb.ch eine Antwortzeit von 4 (vier!) Tagen. Gewisse Anliegen von Kunden können einfach nicht so lange warten. Dass das grösste Transportunternehmen eines Touristenlandes keine spezielle Telefonnumer für Kunden aus dem Ausland hat, ist ziemlich unverständlich.  

Für das Call Center Handicap (Internationale Reisen) gibt es ja genau aus diesem Grund eine spezielle Nummer. Aus welchem Grund gibt es das für die gewöhnlichen Reisenden nicht auch? Denn nicht alle Menschen können sehen, haben einen Computer oder können damit schreiben... (Stichwort: BehiG!)

Gruss, Reto

IMG_8858.PNG