Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

RE 4511: Falsche Komposition, fehlende 2. Klasse Wagen

Cristobalito
Neuer Autor

Seit Montagabend, 28.01.19 ist die Wagenkomposition des RE 4511 Aarau - Lenzburg - ZH Altstetten - ZH HB und retour falsch zusammengesetzt und einige 2. Klasse Wagen fehlen. Dies gab's bereits ein paar Wochen zuvor für mehrere Tage. Am Zugsende ab Aarau 07:10 hat es normalerweise mehrere 2. Klasse Wagen. Die sind nun plötzlich mit 1. Klasse Wagen ersetzt. Dadurch hat es bereits ab Aarau viel zu wenig Sitzplätze in der 2. Klasse und ab Lenzburg wird's unerträglich. Dito retour ab ZH HB. Was soll das und weshalb gibt es keine Durchsagen, Erklärungen und Freigabe der 1. Klasse?

3 ANTWORTEN
ValerieS
Reisende/r (Platin)

Hallo @Cristobalito

Der RE 4511 war am 29.01.2019 verkehrt herum formiert (1.Klasse am Zugschluss Seite Olten, 2. Klasse an der Zugspitze Seite Zürich)

Die eingesetzte Komposition war aber mit der genau gleichen Anzahl an 2.Klasse Wagen und mit dem genau gleichen Platzangebot (106 1.Kl. / 396 2.Kl.) unterwegs wie am Tag zuvor, wie in der Woche zuvor, etc.

Gemäss unseren Informationen, gab es auch eine entsprechende Durchsage am Bahnhof.

Sorry trotzdem für die Umstände.

Gruss, ValerieS

Liebe Valérie

Danke für deine Antwort. Konnte halt nicht den ganzen Zug abschreiten, um die Wagen zu zählen. Durchsagen kam mir keine zu Ohr:))) Jedenfalls war ab 30.01.19 wieder alles wie üblich und alle Pendler fanden ihren Sitzplatz. Danke für's Kümmern.

Freundliche Grüsse

Cristobalito