Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Rückerstattung bei Ausfall

GELÖST
Apfel12
Neues Mitglied
Guten Tag

Ich wollte am Freitag, 09.09.2022 um 21:00 von Winterthur, Bahnhof nach Uzwil, Schöntal mit dem Zug und Bus fahren. Dieser Zug von Winterthur, Bahnhof ist aber ausgefallen.

Ich habe aber schon bereits ein Ticket gekauft.

Wie kann ich nun das Ticket zurückerstatten?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Hallo @Apfel12 

Falls du das Ticket online oder mobile gekauft hast:

- Mach am besten eine Erstattungsanfrage auf sbb.ch/erstattung

- Alternative Möglichkeit ist, du rufst im SBB Contact Center am besten nach 22:00 Uhr an und beantragst telefonisch eine Erstattungsanfrage. 
0848 44 66 88 (CHF 0.08 / min)

Falls du das Ticket an einem SBB Billettautomaten oder an einem bedienten SBB Bahnschalter gekauft hast, wende dich direkt an einem bedienten SBB Bahnschalter oder bei dem Zugunternehmen, wo du das Ticket gekauft hast.

Liebe Grüsse
Alban

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @Apfel12 

Um 21.38 Uhr fuhr der nächste Zug. Hast du auf deine Reise verzichtet weil durch die Verspätung von 30 Minuten der Zweck deiner Reise nicht mehr erfüllt werden konnte? Nur dann hast du Anrecht auf eine Rückerstattung. 

Für Verspätungen unter 1 Stunde gibt es generell keine Entschädigungen. 

Gruss, Reto

Ein_Albaner
Reisende/r (Platin)

Hallo @Apfel12 

Falls du das Ticket online oder mobile gekauft hast:

- Mach am besten eine Erstattungsanfrage auf sbb.ch/erstattung

- Alternative Möglichkeit ist, du rufst im SBB Contact Center am besten nach 22:00 Uhr an und beantragst telefonisch eine Erstattungsanfrage. 
0848 44 66 88 (CHF 0.08 / min)

Falls du das Ticket an einem SBB Billettautomaten oder an einem bedienten SBB Bahnschalter gekauft hast, wende dich direkt an einem bedienten SBB Bahnschalter oder bei dem Zugunternehmen, wo du das Ticket gekauft hast.

Liebe Grüsse
Alban