Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Rückerstattung Sitzplatzreservation TGV wegen Streik ausgefallen

ruben1
Neues Mitglied

Am 6.7.2022 konnte ich meine geplante Zugreise von Barcelona nach Mulhouse Ville nicht antreten, da die französische Bahn gestreikt hat und die Züge gestrichen wurden. Die Sitzplätze habe ich im voraus am SBB Schalter reserviert (CHF 36.-). Wie/Wo bekomme ich diese Kosten rückerstattet? 

Besten Dank für jede Hilfe!

1 ANTWORT
VlaznimA
Pendler/in (Bronze)

Hallo @ruben1 

Um eine Erstattung zu prüfen, bitte ich dich an einen bedienten Bahnschalter der SBB zu gehen. Tickets welche vor Ort gekauft worden sind kann man nur vor Ort auf eine Änderung/Erstattung prüfen lassen. Wenn die Tickets online gekauft sind, kann man eine Prüfung telefonisch im Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) verlangen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.