Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
MicahB
Neuer Autor

Hallo zusammen,

Ich habe mich gerade nach den Preisen für ein Schliessfach am Zürich HB erkundigt. Dabei habe ich jeweils nur eine Angabe von CHF 5 - 12 erhalten. Mich würde aber wunder nehmen, für wie lange wäre dann das Schliessfach gemietet? 24 Stunden? Ich bräuchte eins für 24 Stunden.

Alternativ könnte man auch einen MyPost24 Automaten als Schliessfach verwenden oder? Gibt es da einen direkt am HB?

Besti Grüess

Akzeptierte Lösungen
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @MicahB 

Die Preise gelten nicht für 24 Stunden sondern für die ersten 6. Wieviel die Zusatzstunden kosten wird nich erwähnt! 

Ich bin ziemlich sicher, dass ein MyPost24 Automat günstiger ist. Es gibt einen solchen in der Sihlpost, direkt neben dem Bahnhof (Seite Europallee). Den exakten Standort findest auf der Post-Webseite. 

Gruss, Reto

51E660E1-6A39-43E0-AA2C-9669A213B221.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @MicahB 

Die Preise gelten nicht für 24 Stunden sondern für die ersten 6. Wieviel die Zusatzstunden kosten wird nich erwähnt! 

Ich bin ziemlich sicher, dass ein MyPost24 Automat günstiger ist. Es gibt einen solchen in der Sihlpost, direkt neben dem Bahnhof (Seite Europallee). Den exakten Standort findest auf der Post-Webseite. 

Gruss, Reto

51E660E1-6A39-43E0-AA2C-9669A213B221.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @MicahB 

…und grad noch ein soeben publizierter Artikel über die zu hohen Preise der Schliessfächer im Zürcher Hauptbahnhof … 

Sowie eine günstigere Alternative: Persönlich bediente Schliessfächer für 12 Franken! 

Siehe hier: https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/am-bahnhof/services-am-bahnhof/gepaeckaufbewahrung/im-sbb-rei...

Gruss, Reto