Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Park & Rail garantiert keinen Parkplatz?

ralfzurich
Neues Mitglied

Guten Abend zusammen,

soeben kaufte ich ein Park & Rail Ticket. Auf der Rechnung lese ich "Keine Garantie auf freien Platz. Der Besitzer haftet nur bei Verschulden. - Kein Umtausch, keine Erstattung und kein Ersatz möglich."

Hallo?

Ich zahle 15 Franken vorab und dann habe ich keinen garantierten Parkplatz? Und bekomme dann noch nciht einmal Geld zurück? Die Erwartung ist hier ganz klar eine andere.

Welche Erfahrungen gibt es zu diesem Thema in der Community?

Danke vorab & Viele Grüsse

Ralf

1 ANTWORT
MadisonPierce
Pendler/in

Ich habe noch nie im Voraus für P+R bezahlt, aber es erscheint mir logisch, dass kein freier Parkplatz garantiert werden kann. Zumindest an kleineren Bahnhöfen sind die Parkplätze nicht mit einer frei/besetzt-Überwachung ausgestattet und schon gar nicht mit Bildschirmen, auf welchen eine Reservation angezeigt werden könnte.

Das Geld zurückerhalten sollte man aber schon, wenn kein Platz frei ist, schliesslich kann die SBB die bezahlte Leistung dann nicht erbringen.