Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

P-Rail Zweidlen

Mira-ua12
Neues Mitglied

Guten Tag, 

Ich würde gerne mein Auto öfters am Bahnhof Zweidlen ZH (8192) abstellen und habe jedoch nicht immer Kleingeld zur Hand... Weshalb ist der Bahnhof nicht in der App zu sehen? Wird der Bahnhof Zweidlen zusammen mit dem Bahnhof Glattfelden aufgeführt? Es wäre hilfreich zu wissen, ob ich den Bahnhof Glattfelden auswählen darf, obwohl mein Auto beim Bahnhof Zweidlen steht..?

Danke im Voraus für eine Rückmeldung.

2 ANTWORTEN
GiorgiaB
Pendler/in

Hallo @Mira-ua12 

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können Parktickets für fast 400 Anlagen in der Schweiz über die P+R App buchen. Laufend kommen neue Standorte dazu. Momentan gehört der Bahnhof Zweidlen nicht dazu. 

Was ist der Grund? Nicht alle P+Rail-Anlagen verwaltet die SBB. Die jeweiligen Betreiber (Gemeinden oder Private) bestimmen, über welchen Verkaufskanal sie die Park-Tickets verkaufen möchten (App, Online, Automat, Bahnschalter). Auf diese Entscheidung haben wir nur bedingt Einfluss. Zusätzlich bieten wir keine Tickets für stark ausgelastete P+R Anlagen über die App an.

Sie haben die Möglichkeit Ihr Parkticket als «print@home» Ticket online unter sbb.ch/parking und an der Parkuhr zu kaufen.

Freundliche Grüsse und schönen Tag.

GiorgiaB

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @GiorgiaB 

Die Informationen über P+Rail auf der SBB-Webseite sind überhaupt nicht aktuell. Von den vier aufgeführten Zahlungsmöglichkeiten  

SBB P+Rail-App, Parkuhr, SBB.ch, Billettautomaten

sind zwei nicht verfügbar (App und sbb.ch). Und kann man am Billettautomaten wirklich Tageskarten, Monats- oder Jahresabos kaufen? Und wie teuer sind diese? Wenn ja könnte man wenigstens mit Kreditkarten (statt mit Münz) bezahlen.

Auch zu den Preisen finde ich online keine Angaben. 

Kannst du diese Mängel bitte an die zuständige Stelle melden.

Noch zu deiner Frage @Mira-ua12: Ich glaube nicht, dass dies möglich ist, denn vielleicht fliessen die Einnahmen der beiden Parkplätze nicht in den gleichen Topf. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.