Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

P+Rail App : Warum ist Bahnhof Bellinzona nicht aufgeführt ?

Reisende/r (Platin)
0 Likes

Wenn man frühmorgens am Wochenende z.B. von der Ostschweiz für einen Tagesausflug nach Milano möchte, ist es naheliegend, wenn man mit dem Auto via San Bernardino den Bahnhof Bellinzona ansteuert und von dort ein Billett löst: Super Verbindungen in die norditalienische Metropole z.B. auch mit dem RE Erstfeld-Milano...und auch zurück. Der Weg über Zürich ist ein Riesenumweg (auch preislich) : Man braucht ja 2h nur bis Zürich - gleichviel wie nach Bellinzona.

Leider ist in der App P+Rail der Bahnhof Bellinzona nicht aufgeführt, jedoch der nördlich davon gelegene Castione-Arbedo. Mit Erstaunen stellte ich aber fest, dass - trotz Bauarbeiten - am Wochenende reichlich Parkplätze zur Verfügung stehen. 

Warum ist dieser zentrale Bahnhof nicht wenigstens in der App aufgeführt ? -- man könnte ja vermerken: Parkplatz kann nur im Bahnhof Bellinzona gelöst werden.... ich habe es dann so gemacht, weil mir ein Bekannter den Tipp gegeben hat. 


Akzeptierte Lösungen

Betreff: P+Rail App : Warum ist Bahnhof Bellinzona nicht aufgeführt ?

Moderator

Hallo @wef17Update: Die P+R Anlage Bellinzona ist ab sofort wieder auf der App verfügbar!

Vielen Dank für die Geduld.

Lieber Gruss und einen schönen Abend
NicolasK

@wef17


Alle Antworten

Betreff: P+Rail App : Warum ist Bahnhof Bellinzona nicht aufgeführt ?

Moderator
0 Likes

Hallo @wef17

Vielen Dank für deine Anfrage.

Aufgrund der Bauarbeiten und des daraus resultierenden geringeren Angebots an Parkplätzen, wurde der Standort Bellinzona vorübergehend aus der App herausgenommen.
Die Arbeiten vor Ort sind noch nicht ganz fertig, aktuell können wir ca. 80 Plätze von insgesamt 150 zur Verfügung stellen. Wir werden den Standort Bellinzona in den nächsten Tag auf der App wieder aufschalten.

Vielen Dank für dein Verständnis und die Geduld.

Freundliche Grüsse
NicolasK

Betreff: P+Rail App : Warum ist Bahnhof Bellinzona nicht aufgeführt ?

Moderator

Hallo @wef17Update: Die P+R Anlage Bellinzona ist ab sofort wieder auf der App verfügbar!

Vielen Dank für die Geduld.

Lieber Gruss und einen schönen Abend
NicolasK

@wef17

Betreff: P+Rail App : Warum ist Bahnhof Bellinzona nicht aufgeführt ?

Reisende/r (Platin)

Vielen Dank für die schnelle Lösung - ich konnte mich soeben vergewissern : der Bahnhof Bellinzona ist wieder in der App :-)