Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wie bereits von einem anderen Teilnehmer erwähnt, wäre es von Vorteil wenn man auf einen Blick die Niederflurzüge für eine bestimmte Verbindung sehen könnte. Es ist ja bereits möglich in der App "Barrierfreie Verbindung" zu definieren. Dort gibts bereits die Möglichkeit den Transport von Behinderten zu definieren. Analog der Option "(Rollstuhlfahrer) Selbst Ein-/Ausstieg möglich" könnte man "Velo-Selbstverlad" einfügen. Die effiziente Möglichkeit solche Züge herauszufiltern würde sicher auch die tatsächliche Nutzung fördern den Selbstverlad erheblich beschleunigen.
Guten Tag @Nikos
Vielen Dank für deine Anfrage.
Unter "Erweiterte Suche" kannst du "Velomitnahme (Schweiz)" aktivieren, damit dir das System die Verbindungen anbietet, wo du dein Fahrrad mitnehmen kannst.
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
Freundliche Grüsse
JulieL
Die Möglichkeit der Filterung zwecks Velomitnahme kenne ich bereits. Mir gehts darum die Züge zu finden wo ich mein Bike nicht vom Perron 1 Meter hochstemmen muss 🙁
Guten Tag @Nikos
Ich danke dir für deine Rückmeldung.
Du kannst die Seite http://reisezuege.ch/ benutzen. Wenn du das Zugnummer unter "Zugnummer suchen" eingibst siehst du direkt eine Abbildung vom Zug. So erkennst du ob es ein Niederflurzug ist. Grundsätzlich sind alle S-Bahnen Niederflurzüge.
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
Freundliche Grüsse
JulieL