Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Niederflurwagen

Nikos
Reisende/r

Wie bereits von einem anderen Teilnehmer erwähnt, wäre es von Vorteil wenn man auf einen Blick die Niederflurzüge für eine bestimmte Verbindung sehen könnte. Es ist ja bereits möglich in der App "Barrierfreie Verbindung" zu definieren. Dort gibts bereits die Möglichkeit den Transport von Behinderten zu definieren. Analog der Option "(Rollstuhlfahrer) Selbst Ein-/Ausstieg möglich" könnte man "Velo-Selbstverlad" einfügen. Die effiziente Möglichkeit solche Züge herauszufiltern würde sicher auch die tatsächliche Nutzung fördern den Selbstverlad erheblich beschleunigen.

3 ANTWORTEN
JulieL
Reisende/r (Platin)

Guten Tag @Nikos 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Unter "Erweiterte Suche" kannst du "Velomitnahme (Schweiz)" aktivieren, damit dir das System die Verbindungen anbietet, wo du dein Fahrrad mitnehmen kannst.

VELO.JPG

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse
JulieL

Die Möglichkeit der Filterung zwecks Velomitnahme kenne ich bereits. Mir gehts darum die Züge zu finden wo ich mein Bike nicht vom Perron 1 Meter hochstemmen muss 🙁

JulieL
Reisende/r (Platin)

Guten Tag @Nikos 

Ich danke dir für deine Rückmeldung.

Du kannst die Seite http://reisezuege.ch/ benutzen. Wenn du das Zugnummer unter "Zugnummer suchen" eingibst siehst du direkt eine Abbildung vom Zug. So erkennst du ob es ein Niederflurzug ist. Grundsätzlich sind alle S-Bahnen Niederflurzüge. 

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse
JulieL