Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
gutentag.
meine nichte von 10 jahre alt kommt ab 14 juli bis 22 juli bei uns auf besuch. wir wollen die ganze woche mit dem zug unterwegs. wir haben beide einen GA abo. wir haben gelesen das wir einen karte können kaufen für 30 chf und dann kann sie die ganze woche mit dem zug fahren mit uns. stimmt das oder müssen wir etwas anders machen. sie hat einen andere nachname als uns. aber haben einen bestätigung von meine schwester das sie bei uns is. sie komt aus die Niederlande. merci für dem Antwort.
mit freundlichen grusse
Marijke
Hallo @Marijke,
Vielen Dank für deine Anfrage.
Ja das ist so korrekt dann würde ich dir die Kinder-Mitfahrkarte empfehlen für 30.00.- Franken. Weil die Junior-Karte ist ja nur für Eltern gedacht (sonst gleiches Angebot wie die Kinder Mitfahrkarte).
Alles zur Kinder-Mitfahrkarte findest du hier: Kinder-Mitfahrkarte | SBB
Du kannst die Kinder-Mitfahrkarte an jedem bedienten SBB Schalter kaufen dazu benötigst du ein Passfoto des Kindes und Kopie Identitätskarte vom Kind und von den Begleitpersonen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Freundliche Grüsse Melanie
Hallo @Marijke,
Vielen Dank für deine Anfrage.
Ja das ist so korrekt dann würde ich dir die Kinder-Mitfahrkarte empfehlen für 30.00.- Franken. Weil die Junior-Karte ist ja nur für Eltern gedacht (sonst gleiches Angebot wie die Kinder Mitfahrkarte).
Alles zur Kinder-Mitfahrkarte findest du hier: Kinder-Mitfahrkarte | SBB
Du kannst die Kinder-Mitfahrkarte an jedem bedienten SBB Schalter kaufen dazu benötigst du ein Passfoto des Kindes und Kopie Identitätskarte vom Kind und von den Begleitpersonen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Freundliche Grüsse Melanie
Die Lösung ist Kinder - Mitfahrkarte : https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/kinder-mitfahrkarte.html
Im Gegensatz zur Juniorkarte, welche für beide Elternteile ausgestellt wird, ist es bei der Kinder - Mitfahrkarte nur 1 erwachsene Person, aber rs braucht kein Verwandtschaftsverhältnis, aber die Begleitperson muss immer diegleiche Person sein