Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Naphtastrasse in Zürich - Unbekannt in SBB

GELÖST
Wedrago
Neuer Autor

Guten Tag, 

Die Naphtastrasse in 8005 Zürich ist eine der SBB komplett unbekannte Strasse.

Ich habe versucht von irgendwoher per SBB an die Naphtastrasse zu gelangen, per iOS App und Deskop Browser.

Die Strasse gibt es zwar erst ca 2 Jahre, aber dort gibt es inzwischen hunderte Wohnungen, Geschäfte etc.

Ein Wunder dass das noch niemand gemerkt hat? Oder mach ich was falsch?

Gruss Wedrago

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
CharlineB
Reisende/r (Platin)

Hallo Wedrago,

Danke für deine Rückmeldung.

Ich habe diese an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Gruss,

CharlineB

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN
TA04
Reisende/r (Silber)
Darf ich fragen warum du nach einer Strasse in der App suchst? Sbb gibt Haltestelle zu Haltestelle an.
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @TA04

Guter Punkt. Aber manchmal kennt man die nächstgelegene Haltestelle nicht, sondern nur die Zieladresse. Zum andern beherrscht der SBB-Fahrplan eigentlich Abfragen nach Zieladressen (siehe Bild)

Gruss, Reto 

IMG_5449.PNG

CharlineB
Reisende/r (Platin)

Hallo Wedrago,

Danke für deine Rückmeldung.

Ich habe diese an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Gruss,

CharlineB

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Wedrago

Danke, dass du diesen Fehler entdeckt hast. Einmal mehr haben Drittanbieter z.B. der Fahrplan von search.ch oder die Postauto- und ZVV-App die Nase vorn...

Gruss, Reto

UrsWolffers56
Reisende/r (Silber)
Nein, die Strasse gibt's bei der SBB wirklich nicht, aber zvv.ch zeigt, dass man bis Zürich Hardbrücke fährt und dann 4 Minuten zu Fuss geht.