Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Nachtzüge

Neues Mitglied
0 Likes

Hallo Zusammen 🙂 

 

Ich finde keine Information darüber ob die Nachtzüge am Wochenende wieder fahren. Beim ZVV Fahrplan werden die Nachtzüge angezeigt, bei der SBB jedoch nicht. Was von beidem stimmt nun? Kann mir jemand diese Frage beantworten?

 

LG Alessia

Highlighted

Pendler/in (Platin)

Hallo @AlessiaS 

Kommt drauf an, wohin du fahren willst. Weitere Infos findest du hier:
https://www.zvv.ch/zvv/de/aktuelles/verzicht-wiederaufnahme-nachtnetz.html

Gruss, Reto

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @AlessiaS 

Danke für deine Anfrage.

Das Nachtnetz wurde aufgrund des Coronavirus bis auf Weiteres eingestellt. Der Regierungsrat des Kantons Zürich hat kurzfristig entschieden, den Start der Nachtverbindungen zu verschieben.

Die Nachtverbindungen verkehren nicht und werden in unserem Fahrplan nicht mehr angezeigt. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Gruss, AferditaS

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @AferditaS und @AlessiaS 

... mit folgenden Ausnahmen:

Ab der Nacht 17./18. Juli 2020 verkehren alle Nacht-S-Bahnen und Nachtbusse Richtung Ostschweiz, die mehrheitlich auf ausserkantonalem Gebiet verkehren. Die Nachtzüge von Thurbo zwischen WinterthurRomanshorn sowie WinterthurSt. Gallen verkehren daher fahrplanmässig.

(...)

Die Nachtbuslinien N31, N32 und N33 verkehren mehrheitlich im Kanton Aargau. Diese drei Linien fahren ebenfalls gemäss Fahrplan.

https://www.zvv.ch/zvv/de/aktuelles/verzicht-wiederaufnahme-nachtnetz.html (Zugriff, 21. Juli 2020, 15:59)

Es lebe (auch im ÖV) der Kantönli-Geist 🙂 Das ist aber nicht die Schuld der SBB!

Gruss, Reto

 

 

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Ex-Bähnler 

Da hast du recht.

Die Nacht-S-Bahnen in der Ostschweiz (Kantone Thurgau, St.Gallen, Graubünden) und im Raum Zug/Luzern sind ganz oder teilweise wieder in Betrieb. In Basel werden die Nacht-S-Bahnen bis Mitte August teilweise mit Bussen geführt.

Das ist effektiv eine Entscheidung des jeweiligen Kantons.

Gruss
SandraI