Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Musik-Wagen

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Die Idee hatte ich schon lange, mit dem Beitrag im 20 Minuten (http://www.20min.ch/schweiz/news/story/14917631) ist sie für mich aber wieder aktuell geworden.

 

Ich reise sehr gerne in der Freizeit mit dem ÖV durch die Schweiz und höre dabei nicht selten Musik. Mit meinen Bluetooth-Kopfhörern ist das auch durchaus angenehm. Allerdings fühle ich mich dabei immer wieder etwas von der Aussenwelt abgetrennt.

Aus diesem Grund habe ich die Vision, dass es tagsüber (nicht in den Stosszeiten) einzelne Wagen geben würde, in welchen Musik oder Radio (zum Beispiel Radio Swiss Pop) abgespielt würde.

Betreff: Musik-Wagen

Pendler/in
Bin gespannt, was andere Reisende dazu sagen. Ich selber würde sicher nie in einen solchen Wagen sitzen. Denn ich höre lieber meine eigene Musik (die nicht zwingend Mehrheitsfähig ist... ).
StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Betreff: Musik-Wagen

Moderator
0 Likes

 

Hallo @ MiSiSch

 

Im Moment planen wir keine Hitparade-Wagen Smiley (fröhlich)

 

Aktuell lassen wir in einigen Passagen im Zürcher Hauptbahnhof dezent Musik laufen. Das ist ein Testphase, die seit einigen Monaten läuft. Wir möchten herausfinden, ob es für die Reisenden angenehm ist oder als störend empfunden wird.

 

Noch ist nichts entschieden. Wer weiss, wenn das Projekt erfolgreich läuft, vielleicht wird es dann sogar ausgeweitet? Wir versuchen immer neue Ideen umzusetzen, die das Zugfahren komfortabler machen.

 

Gruss Sandra

Betreff: Musik-Wagen

Reisende/r (Silber)
0 Likes
Bloss nicht. Mir reicht die Berieselung ja schon beim Einkaufen. Zum Glück gibt es ja heute so gute Kopfhörer, dass sich jeder seine Unterhaltung mit dem Smartphone oder MP3-Player mitbringen kann.

Re : Musik-Wagen

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Interssant, wie wurdest du tun, wenn Leute (meinstens am Morgen früh und am Abend) weiterschlaffen wollen ? brauchen die einige Köpfhörer, um die Music zu stoppen ?

Die Idee ist nicht so schlecht... Wenn man am Board eines Flugzeug anboardet... Hört an Musik, oder ?

Aber, man muss auch fragen wer wird die Licenz für Musik bezahlen...

Highlighted

Betreff: Musik-Wagen

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Wenn man was in dieser Richtung unternehmen würden, dann aber richtig mit kompletter Bordunterhaltung à la Flugzeug mit Screens in den Kopfstützen für Filme/Games/Serien und Kopfhöreranschluss für jeden Reisenden. Login & Bezahlung könnte ja mittels SwissPass erfolgen 😉