Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Die Idee hatte ich schon lange, mit dem Beitrag im 20 Minuten (http://www.20min.ch/schweiz/news/story/14917631) ist sie für mich aber wieder aktuell geworden.
Ich reise sehr gerne in der Freizeit mit dem ÖV durch die Schweiz und höre dabei nicht selten Musik. Mit meinen Bluetooth-Kopfhörern ist das auch durchaus angenehm. Allerdings fühle ich mich dabei immer wieder etwas von der Aussenwelt abgetrennt.
Aus diesem Grund habe ich die Vision, dass es tagsüber (nicht in den Stosszeiten) einzelne Wagen geben würde, in welchen Musik oder Radio (zum Beispiel Radio Swiss Pop) abgespielt würde.
Lieber nicht. Zwar könnte man sich ja in einen anderen Waggon setzen, aber das schränkt die Flexibilität ein, insbesondere bei vollen Zügen. Zudem kann heute ja jeder, der Musik hören will, seine Stöpsel ins Ohr stecken.
Die SBB können ihr Geld besser verwenden als in solche Neuerung.
Interssant, wie wurdest du tun, wenn Leute (meinstens am Morgen früh und am Abend) weiterschlaffen wollen ? brauchen die einige Köpfhörer, um die Music zu stoppen ?
Die Idee ist nicht so schlecht... Wenn man am Board eines Flugzeug anboardet... Hört an Musik, oder ?
Aber, man muss auch fragen wer wird die Licenz für Musik bezahlen...
Hallo @ MiSiSch
Im Moment planen wir keine Hitparade-Wagen
Aktuell lassen wir in einigen Passagen im Zürcher Hauptbahnhof dezent Musik laufen. Das ist ein Testphase, die seit einigen Monaten läuft. Wir möchten herausfinden, ob es für die Reisenden angenehm ist oder als störend empfunden wird.
Noch ist nichts entschieden. Wer weiss, wenn das Projekt erfolgreich läuft, vielleicht wird es dann sogar ausgeweitet? Wir versuchen immer neue Ideen umzusetzen, die das Zugfahren komfortabler machen.
Gruss Sandra