Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Mountainbike (MTB) im Zug S3 (Stadelhofen - Wetzikon) am 06.08.2020 17:10 Uhr

isebahn_1963
Neuer Autor

Wollte zwei Bikes (1x e-Bike & 1x Öko-Bike) mit dem Zug nach Fehraltorf transportieren. Leider konnte ich nur das Öko-Bike im Bike-Abteil platzieren. Es gelang mit nicht mehr auch das zweite Bike in den Zug zu hieven. Türe zu und weg war der Zug ;-( Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach meine Bike. Suchauftrag (Verlustmeldung) habe im am Sa-Abend 06.08.2022 über das SBB-Fundbüro erfasst. Für weitere Hilfe, Unterstützung, Hinweise bin ich dankbar. mfg

3 ANTWORTEN
isebahn_1963
Neuer Autor

Hallo zusammen, heute ist ein Glückstag für mich. Via SBB Fundservice wurde ich darüber informiert dass mein MTB aufgefunden wurde. Think positiv, touch wood und Daumen drücken hat offenbar funktioniert 🙂 Erfahre ich via SBB wer der ehrliche Finder meines Bike ist? Zur zu gerne würde ich dieser Person ein kleines Geschenk machen. Chapeau auch für einen tadellos funktionierenden SBB Fundservice. Ich möchte diesen zwar nach Möglichkeit in Zukunft nicht mehr beanspruchen aber wenn doch wieder mal was passiert im Zug, beim Bahnhof etc. so besteht Hoffnung dass ein verlorener Gegenstand wieder zum Vorschein kommt. Gruss Biker Werni

isebahn_1963
Neuer Autor

Vielen Dank für die Info und den Support.
Ich habe unmittelbar nach dem Verlust des Velo alles Mögliche unternommen (1.) aktive Suche in den S3 Kompositionen, 2.) Suche an den Bahnhöfen 3.) SBB-Vermisstmeldung erstellt um asap wieder zu meinem Bike zu gelangen.
Es schmerzt daran zu denken dass das Bike nicht mehr auffindbar ist. Es ist nicht mal so sehr der monetäre Gedanke sondern viel mehr das Emotionale. Das Bike hat mich in den vergangenen 6 Jahren auf so mancher Bike-Tour begleitet und hat mich nie im Stich gelassen. Think positiv, touch wood und Daumen drückeh ... ich hoffe das hilft ... Gruss Werner 

VlaznimA
Moderator

Hallo @isebahn_1963 

Wirklich sehr schade um dein Bike. Ich hoffe du kriegst es schon bald wieder zurück!

Ich habe aus Datenschutz nur die Referenznummer deiner Verlustmeldung gelöscht, damit sich niemand bei Fund an deinem Rad bereichern kann.

Die Community ist eigentlich zwar nicht der richtige Kontakt für dieses Anliegen, jedoch falls es jemand findet - gerne an einem Bedienten Bahnschalter der SBB abgeben damit @isebahn_1963 zu seinem Bike kommt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner Suche und dennoch einen schönen Tag.

Gruss, VlaznimA.