Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Mitnahme S-Pedelec (E-Bike 45km/h) im Zug?

imacpie
Neues Mitglied
0 Likes

Auf FAQ's und Communitiy finde ich keine Antworten auf meine Frage.

Ich besitze neulich eine neue S-Pedelec, sog. E-Bikes mit der Tretunterstützung bis zu 45km/h mit kleinen gelben Kontrollschild und meine Frage ist: Kann man S-Pedelec im SBB-Zug mitnehmen wie andere E-Bikes? Natürlich werde ich das Velokarte vorher einlösen! 

Auf Ihre Antworten werde ich mich freuen!

MadisonPierce
Pendler/in
0 Likes

Ja, sollte möglich sein. Im Tarif sind Pedelecs nicht speziell erwähnt, aber sie fallen wohl unter "Velos und ähnliche Fahrgeräte".

Bedingung: das Fahrzeug muss selbst ein- und ausgeladen werden können, es darf also nicht zu schwer sein.

SandraI
Moderator
0 Likes

Hallo @imacpie 

Genau, @MadisonPierce hat recht.

E-Bikes in der Grössenordnung von "normalen" Velos dürfen verladen werden, wenn der Fahrer sein Fahrrad aus eigener Kraft ein und ausladen kann.

Gruss
SandraI