Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Mitfahrkarte für Enkel

Kaba
Neuer Autor

Guten Tag

Ich habe eine Mitfahrkarte für meinen Enkel. Ist es richtig, dass diese nicht mehr gültig ist ab 1. April?
Falls ja.
Kann ich die Mitfahrkarte auf seinen Swisspass übertragen lassen, wenn er dann einen Swisspass hat?
Kann ich als Grossmutter für meinen Enkel auch selber einen Swisspass kaufen und falls ja, wie muss ich vorgehen?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

1 ANTWORT
NicolasK
Moderator

Hallo @Kaba 

Danke für deine Anfrage.

Die aktuelle Kinder Mitfahrkarte ist bis zum Ablaufdatum gültig und kann nachträglich nicht auf seinem SwissPass integriert werden. Bei der Erneuerung erhält jedes Kind einen eigenen, persönlichen SwissPass. Die Mitfahrkarte kann nicht auf der SwissPass Karte der Grosseltern integriert werden.

Zusätzliche Informationen findest du hier: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/abonnemente/junior-karte-kinder-mitfahrkarte.html 

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.

Gruss
NicolasK