Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Meine iPhone ist vom Negrellisteg in Zürich auf die Geleise gefallen; kann ich es wieder erhalten?

GELÖST
RuediSchöpflin
Reisende/r
Mobiltelefon, Handy, Natel
Beim Fotografieren der Geleise vom Negrellisteg, Richtung West, ist mir das iPhone dummerweise durch den Maschendraht auf die Geleise gefallen (25.8.2022 ca. 23h). Der Standort war dabei ca. in der Mitte vom Steg und von den Geleisen auf der westlichen Seite vom Steg. Es wäre schön, wenn ich zumindest das Wrack mit SIM Karte von meinem iPhone wieder erhalten würde. Das iPhone ist in einer transparenten Kunststoffhülle, worin auch eine Kopie von meiner ID (Rudolf Schöpflin) enthalten ist.
Dazu habe ich auch bereits eine Auftrag via Fundbüro lanciert (K2022/128426).
Besten Dank für die Rückmeldung und mit freundlichen Grüssen.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @RahelW 

Meiner Ansicht nach nützt die Verlustmeldung von @RuediSchöpflin leider nichts. Es wäre ein purer Zufall, wenn dieses Handy, das mitten im riesigen Gleisfeld von Zürich liegt, von irgendjemandem gefunden und als Fundgegenstand behandelt wird.

Ich würde mich telefonisch an 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min. wenden. . 

Gruss, Reto

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @RuediSchöpflin 

Wow, das ist wirklich eine tolle Leistung der SBB. Danke, dass du dies hier mitgeteilt hast. 

Gruss, Reto

PS. Aus unerfindlichen Gründen ist dein Dank zuerst irrtümlich in der Spamquarantäne gelandet (z.K, an @schwarzd )

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @RahelW 

Meiner Ansicht nach nützt die Verlustmeldung von @RuediSchöpflin leider nichts. Es wäre ein purer Zufall, wenn dieses Handy, das mitten im riesigen Gleisfeld von Zürich liegt, von irgendjemandem gefunden und als Fundgegenstand behandelt wird.

Ich würde mich telefonisch an 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min. wenden. . 

Gruss, Reto

 

Hallo Reto

Glücklicherweise habe ich mein iPhone wieder😅! Die Transportpolizei hat mich auch an Rail Service (0848 446 688) verwiesen. Da hat man mir auch nicht weiterhelfen können, und man hat mir geraten, direkt vor Ort am Billettschalter im HB Zürich nachzufragen. Eine sehr hilfsbereite Mitarbeiterin vom Reisebüro hat mit dem Betriebsdienst vom HB Kontakt aufgenommen; und nach einigen Telefonaten hat ein Rangierarbeiter das Telefon  auf dem Geleise-Vorfeld, unter dem Negrellisteg, geholt und wieder zurückgebracht. Schlussendlich konnte ich das iPhone im Fundbüro vom HB Zürich abholen. Abgesehen vom zersplitterten Display funktioniert das iPhone einwandfrei. Ich möchte mich bei allen (unbekannten) Beteiligten und bei der SBB für diesen tollen Service ganz herzlich bedanken😍. Beste Grüsse; Ruedi

Hallo @Ex-Bähnler 

Glücklicherweise habe ich mein iPhone wieder😅 Nach Kontakt mit der Transportpolizei, welche mir nicht weiterhelfen konnte, habe ich mich bei Rail Service (0848 44 66 88) gemeldet. Diese haben mir die persönliche Kontaktaufnahme am Billettschalter HB Zürich empfohlen. Dort hat sich eine sehr hilfsbereite Mitarbeiterin vom Reisebüro um mein Anliegen gekümmert, und den Betriebsdienst vom HB Zürich kontaktiert. Nach einigen Telefonaten hat schlussendlich ein Rangierarbeiter das Telefon unter dem Negrellisteg auf dem Vorfeld persönlich geholt und ich konnte es am SBB Fundbüro beim HB wieder abholen. Ausser dem gesprungenen Display funktioniert das Ding einwandfrei! Ich möchte mich bei all den Beteiligten für die Hilfe und den SBB für diesen tollen Service ganz herzlich danken!😍

RahelW
Moderator

Hallo @RuediSchöpflin 

Dass du bereits eine Verlustmeldung erfasst hast, war genau richtig und die einzige Möglichkeit, die du derzeit hast.

Wir informieren dich nach 4 und 10 Tagen per SMS, E-Mail oder Brief über den Stand deiner Verlustmeldung.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach deinem iPhone bzw. ID Karte.

Gruss RahelW