Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Mangelhaftes Raucherkonzept Bahnhof Wohlen AG

Reisende/r
0 Likes

Die Umsetzung des neuen Raucherkonzeptes auf dem Bahnhof Wohlen AG ist mangelhaft. Entgegen der Aussagen im Gespräch mit einer Schaltermitarbeiterin wurden die Abfallkörbe auf dem Perron, welche oben einen Aschenbecher haben noch immer nicht ausgetauscht. Zudem steht auf den neuen Aschenbechern keine Reichweitenangaben des Raucherbereichs, sondern nur "Ab hier Nichtraucherbereich". Zudem, auf dem Mittelperron ist der offizielle Aschenbecher am Perronrand so gedreht, dass die Perronspitze als Nichtraucherbereich dargestellt wird und der ganze Rest als Raucherbereich. Bitte nachbessern.


Akzeptierte Lösungen

Moderator
0 Likes

Hallo @PascalParvex 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne leite ich deinen Input an die zuständige Stelle weiter.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss
VeroniqueE

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Moderator
0 Likes

Hallo @PascalParvex 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne leite ich deinen Input an die zuständige Stelle weiter.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss
VeroniqueE

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Reisende/r

Vielen Dank, Veronique!

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Ich habe mir heute wieder den Bahnhof angeschaut, und die irreführende Tafel auf dem Raucherbereichsaschenbecher wurde ersetzt. Sehr gut, vielen Dank. Jetzt ist dort auf beiden Seiten von 2 Meter Rauchbereichradius zu lesen.

Einziger Wermutstropfen: Der Abfallkorb mitten auf dem Perron im Nichtraucherbereich ist nicht ausgewechselt worden, es ist noch immer eine Variante mit beidseitigem Aschenbecher. Ich hoffe, dies wird auch noch bereinigt?

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @PascalParvex.

Danke für deine Anfrage.

Ich leite dies auch an die zuständige Stelle weiter. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss., AferditaS

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Vielen Dank für die Hilfe, AferditaS!

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Hallo nochmals. Haben die Verantwortlichen für das Raucherkonzept in Wohlen eigentlich eine Erklärung abgegeben, wieso der Aschenbechermülleimer nicht entfernt/ersetzt wird? Solange dies nicht geschieht, werde ich auch Mühe haben, den Rauchern zu erklären, dass sie mitten auf dem Nichtraucherperron nicht rauchen dürfen.

Ich durchquere praktisch jeden Tag den Bahnhof in Wohlen AG, und fast jedesmal hat es Raucher neben dem corpus delicti.

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @PascalParvex 

Dein Anliegen haben wir in der Zwischenzeit zwei Mal weitergeleitet. Ich bitte dich nun, dich direkt an unseren Kundendienst zu wenden. Telefonisch unter 0800 401 401 (gratis) oder per E-Mail kundendienst@sbb.ch ( Mo-Fr von 8 - 17 Uhr).

Danke für dein Verständnis. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss
VeroniqueE

Highlighted

Reisende/r
0 Likes

Ich habe es noch nicht aufgegeben. Nachdem ich nicht mehr bereit bin, auf eigene Kosten den Kundendienst anzurufen, der mein Anliegen vielleicht weiterleitet, dieses aber versandet, probiere ich es nochmals hier. Den Hauptmangel, den Raucherabfallkorb mitten auf dem Perron steht da noch immer. Das ist einfach eine Zumutung für die Nichtraucher auf der einen, und eine willkommene Ausrede der Raucher auf der anderen Seite, welche derart legitimiert dann gleich den ganzen Bahnhof weitherhin als Raucherbereich sehen. Die Kosten für das Auswechseln des Papierkorbes dürfte durch den wegfallenden Aufwand für das Beseitigen der Tabakspuren im vermeintlich einzigen Raucherbahnhof der Schweiz rasch amortisiert werden.

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @PascalParvex 

Ich würde eine sachliche Meldung des Mangels, bzw deines Wunsches mit der Funktion "Reparieren & Reinigen" senden. Du findest diese Funktion in der SBB Mobile App mit dem Menü links oben > Hilfe und Feedback > Reparieren & Reinigen.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht damit. Diese Meldungen gehen an das für den "Unterhalt" des betreffenden Bahhofs zuständige Team.

Gruss, Reto