Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe ein in Aluminium verpacktes Kartonbild verloren. Auf dem Alu steht nichts drauf, rechteckig (20x50cm) verpackt. Inhalt: Ein angemaltes 'Malen nach Zahlen' Bild (Kirschblütenblaum). Ich habe es im folgenden Zug verloren: Basel SBB Gleis 5 um 23:11 Uhr; mit IR36 nach Brugg AG, Direktion Zürich HB. Datum: 24.03.2023.
Verlustmeldung wurde gemacht. Falls jemand Infos hat, bitte melden, Danke👍
Hallo @MnZ
Oh, das ist unglücklich. Man spürt, dass dir dieses Bild wichtig war.
Ich habe mich nun gefragt, hätte ich ein in Aluminium verpackter Karton angetroffen, ob ich diesen bei näherer Betrachtung als Fundgegenstand erkannt und nicht einfach gedacht hätte, dies sei eine leere Unterlage eines Apéro-Plättli, als Überbleibsel von einem Apéro, der im Zug schnabuliert wurde, was ja immer mal wieder vorkommt.
Jetzt hoffen wir fest, dass nicht alle so naiv sind wie ich und dass dies jemand als wirklichen Fundgegenstand erkannt und entsprechend als solchen abgegeben hat.
Eine Verlustmeldung zu machen, war auf alle Fälle richtig.
Viel Glück!
Roland
Hallo @MnZ
Oh, das ist unglücklich. Man spürt, dass dir dieses Bild wichtig war.
Ich habe mich nun gefragt, hätte ich ein in Aluminium verpackter Karton angetroffen, ob ich diesen bei näherer Betrachtung als Fundgegenstand erkannt und nicht einfach gedacht hätte, dies sei eine leere Unterlage eines Apéro-Plättli, als Überbleibsel von einem Apéro, der im Zug schnabuliert wurde, was ja immer mal wieder vorkommt.
Jetzt hoffen wir fest, dass nicht alle so naiv sind wie ich und dass dies jemand als wirklichen Fundgegenstand erkannt und entsprechend als solchen abgegeben hat.
Eine Verlustmeldung zu machen, war auf alle Fälle richtig.
Viel Glück!
Roland