Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich haben das Zugbillet für meine Heimreise aus Mailand nach Zürich gebucht inklusive Sitzplatzreservierung. Ist es möglich einen früheren Zug zu nehmen, falls ich das möchte? Bezüglich Umtausch steht: es sei nur an einem Schalter an einem Schweizer Bahnhof möglich.
Hallo @jz32
Der Umtausch von Normalpreistickets von und nach Italien ist nur vor Abfahrt des Zuges möglich. Wenn du ein Ticket für eine andere Verbindung kaufst, dann muss du dein aktuelles Ticket unbedingt vor Abfahrt des Zuges am Schalter in Milano als unbenutzt bestätigen lassen (Datum, Stempel, Unterschrift). Wenn du zurück in der Schweiz bist, dann kannst du die Erstattung an einem Bahnschalter vornehmen. Ohne Bestätigung wird dies aber nach Abfahrt des Zuges nicht möglich sein.
Ein Umtausch wird nur für die gleiche oder eine höhere Komfortklasse und nur für die gleiche Strecke gewährt (gleicher Abgangs- und Zielbahnhof auf dem direktesten Weg). Preisdifferenzen sind zu bezahlen.
Um sicher zu sein, an welche Bedingungen dein Ticket geknüpft ist, rufst du am besten noch im Contact Center an: 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min).
Gruss
LeaG
Hallo @jz32
Der Umtausch von Normalpreistickets von und nach Italien ist nur vor Abfahrt des Zuges möglich. Wenn du ein Ticket für eine andere Verbindung kaufst, dann muss du dein aktuelles Ticket unbedingt vor Abfahrt des Zuges am Schalter in Milano als unbenutzt bestätigen lassen (Datum, Stempel, Unterschrift). Wenn du zurück in der Schweiz bist, dann kannst du die Erstattung an einem Bahnschalter vornehmen. Ohne Bestätigung wird dies aber nach Abfahrt des Zuges nicht möglich sein.
Ein Umtausch wird nur für die gleiche oder eine höhere Komfortklasse und nur für die gleiche Strecke gewährt (gleicher Abgangs- und Zielbahnhof auf dem direktesten Weg). Preisdifferenzen sind zu bezahlen.
Um sicher zu sein, an welche Bedingungen dein Ticket geknüpft ist, rufst du am besten noch im Contact Center an: 0848 44 66 88 (CHF 0.08/min).
Gruss
LeaG
Das Billet ist auf meine SBB mobile App, ist eine Rückerstattung auch darüber möglich? Ich sehe, dass mann das Billet nun rückerstatten haben könnte.
Hallo @jz32
Dann kannst du das ja mal versuchen.
Gruss, Reto
Hallo jz32
Falls du den direkten EC von Milano nach Zürich nimmst, ist eine Sitzplatzreservation obligatorisch. Somit kannst du keinen früheren Zug nehmen. Ebenfalls musst du schauen, welche Erstattungs- und Umtauschbedingungen bestehen. Falls du es Umtauschen kannst, kann dies einen Aufpreis sowie Gebühren mit sich ziehen. LG