Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Sehr geehrte Community
Gestern habe ich im SBB Zug im leeren Wagon ein MacBook Air gefunden.
Bei der SBB.ch habe ich gelesen, dass man einen Suchauftrag für verlorene Gegenstände aufgeben kann. Wo kann man einen starten, wenn man einen Gegenstand gefunden hat? Wäre das doch bitte etwas für die Zukunft der SBB, da sie selbst schreibt, dass sie immer weniger Ressourcen des Personals haben, um aktiv nach Gegenständen zu suchen oder sich zeitlich um diese zu kümmern da täglich ca. 500-700 Gegenstände gefunden werden.
Das MacBook Air gehört einem Herr A. Fontana
Er spricht wahrscheinlich französisch. Auf dem Bildschirmschoner ist die Tastatur Suisse Romand angewählt und ein Profilbild vorhanden. Junger Mann 20-35 Jahre, kurze schwarze Haare.
Es wurde im Zug IC 21 gefunden, am 1. August ca. 19 Uhr. Auf der Strecke Bellinzona - Arth-Goldau. Das MacBook ging wahrscheinlich kurz vorher verloren. Es hat eine schwarze Mappe , gebraucht, zusätzlich.
Das MacBook Air (#MacBook #MacBookAir , Notebook, Laptop) kann ich abgeben, sobald ich an einer bedienten SBB Stelle vorbeikomme.
Beste Grüsse
Alexandra
--
Google Traduction:
Chère communauté
Hier, j'ai trouvé un MacBook Air dans le train vide du train CFF.
Sur CFF.ch, j'ai lu que vous pouvez effectuer une demande de recherche d'objets perdus. Par où pouvez-vous commencer lorsque vous avez trouvé un article? Serait-ce quelque chose pour l'avenir des CFF, puisqu'elle écrit elle-même qu'elle dispose de moins en moins de ressources en personnel pour rechercher activement des articles ou pour s'en occuper à temps, puisqu'environ 500 à 700 articles sont trouvés chaque jour.
Le MacBook Air appartient à M. A. Fontana
Il parle probablement français. Le clavier Suisse Romand est sélectionné sur l'écran de veille et une photo de profil est disponible. Jeune homme de 20 à 35 ans, cheveux noirs courts.
Il a été retrouvé dans le train IC 21, le 1er août vers 19 heures. Sur l'itinéraire Bellinzona - Arth-Goldau. Le MacBook a probablement été perdu peu de temps auparavant. Il a un dossier noir, utilisé, en plus.
Je peux remettre le MacBook Air (#MacBook #MacBookAir, notebook, laptop) dès que je passe un point CFF desservi.
Meilleures salutations
Alexandra
Hallo @Alexandra_7
Vielen Dank für deine Mitteilung und dein Feedback.
Einen Suchauftrag für einen gefundenen Gegenstand gibt es nicht. Ich werde dein Feedback gerne an die zuständige Stelle weiterleiten.
Am einfachsten ist wenn du den gefundenen Gegenstand an einem bedienten SBB Schalter abgibst. Der Gegenstand wird an die Fundzentrale gesendet und mittels eines Formulars aufgenommen.
Vielen herzlichen Dank für deine Mithilfe.
Ich wünsche dir einen tollen Tag.
Gruss LauraV
Hallo @Alexandra_7
Vielen Dank für deine Mitteilung und dein Feedback.
Einen Suchauftrag für einen gefundenen Gegenstand gibt es nicht. Ich werde dein Feedback gerne an die zuständige Stelle weiterleiten.
Am einfachsten ist wenn du den gefundenen Gegenstand an einem bedienten SBB Schalter abgibst. Der Gegenstand wird an die Fundzentrale gesendet und mittels eines Formulars aufgenommen.
Vielen herzlichen Dank für deine Mithilfe.
Ich wünsche dir einen tollen Tag.
Gruss LauraV