Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Luzern Bahnhofuhr läuft rückwärts

josef2222
Neuer Autor

Seit Tagen erlebe ich regelmässig, dass der rote Sekundenzeiger der grossen Uhr beim Eingang zum Bahnhof Luzern zum Teil nach zwei Minuten bereits rückwärtsläuft - bis zur vollen Minute - dann rückt der Minutenzeiger richtig vorwärts - und der rote Sekundenzeiger geht wieder im Uhrzeigersinn.  ich habe Video-Aufnahmen.

Möchte die SBB das Rad der Zeit zurückdrehen? Ist das ein Uhren-Gäg oder setzt ihr die Hitze zu?

1 ANTWORT
ZoeS
Moderator

Hallo @josef2222 

Danke für deine Mitteilung. Nein, dies ist wohl ein Defekt an der Uhr. Ich habe dies an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freundliche Grüsse, ZoeS