Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks die Dir die den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Lob Personal

Neuer Autor

Liebe SBB, gerne möchte ich euch, ein Kompliment zu einem Mitarbeiter machen.

Als ich heute von Bern (ab 10:02) nach Zürich unterwegs war (IC8 813 Richtungs Romanshorn) erkundigte sich der Steward (laut Schildchen), ob ich etwas zu Trinken oder Essen wünschen würde. Er hatte eine aufgestellte und lustige Art, welche es äusserst symphatisch machte. Leider habe ich dem Herrn Umstände bereitet, da er ich mit Karte zahlen mochte und heute der Wurm im Gerät war (hatte das Gerät nicht mit).

Als der gute Mann retour kam, bemerkte er, dass er dass Kartengerät wieder nicht dabei hatte und machte sich wieder auf den Weg. Beim nächsten Vorbeikommen stellte sich dann heraus, dass das Gerät keinen Storm mehr haben und er bat mich, kurz beim Bistro direkt zu zahlen.

Nun hatte er sich immer sehr höflich entschuldigt, es war ihm nirgends recht und war richtig bemüht, dass das Gerät wieder funktioniert (vorbildlich). Man merkte, es stiess ihm vor den Kopf, dass es nicht funktionierte und für mich war dies überhaupt kein Problem, dass auch mal was nicht funktionierte.

Die gesamte situation war für mich sehr erfrischend und zauberte mir in meinem hektischen Alltag ein Lächeln ins Gesicht. Ich wollte ich ihm ein Trinkgeld 5.- geben jedoch erklärte er mir, dass er dies bei den Kartenbuchungen nicht machen darf.

Nun auch wenn ich ihm kein Trinkgeld geben konnte, bitte ich euch, lobt den guten Herrn intern er hat es super gemacht.

Ps. der Tee war auch super.

Schöner Tag und liebe Grüsse


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Lob Personal

Moderator
0 Likes

Hallo @Jamin 

Danke für dein Feedback.

Ich leite es sehr gerne für dich an den Kolleg weiter.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, 

BrendaD


Alle Antworten

Betreff: Lob Personal

Moderator
0 Likes

Hallo @Jamin 

Danke für dein Feedback.

Ich leite es sehr gerne für dich an den Kolleg weiter.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, 

BrendaD