Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe leider schon mehrmals den letzten Anschluss Zug verpasst weil meine Verbindung entweder Ausgefallen ist, oder der Zug Verspätung hatte. Und ich weiss das eine Taxifahrt in diesem Fall Nachträglich von der SBB übernommen wird. Nur stellt sich die Frage was ich mache wenn ich nicht soo viel Geld für eine Taxifahrt vorstrecken kann? Wie soll ich dann Nachhause kommen? Ich frage das weil ich ein GA für Behinderte habe und nicht die Mittel habe ein Taxi zu Bezahlen (auch nicht Vorauszuzahlen vor Ort). Gruss Zuger92
Hallo @Zuger92
Vielen Dank für deine Anfrage.
Alle Infos findest du im folgenden Link: https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/kundendialog/fahrgastrechte.html
Gruss,
FatimaH
Dort habe ich schon geschaut... Mann muss das Taxi Zahlen und danach die Rechnung an die SBB schicken... Aber meine Frage war ja was mache ich wenn ich das Taxi auch nicht Vorausbezahlen kann? Dann komme ich ja auch nicht Nachhause... Dann nützt mir die Nachträgliche Zahlung nichts da ich ja Trotzdem nicht Nachhause komme....
Hallo @Zuger92
Als erstes erlaube ich mir eine kurze Rückfrage: Wenn du schon mehrmals in dieser Situation warst - wie hast du denn das Problem bisher gelöst?
Meiner Ansicht nach gibt es folgende Möglichkeiten:
Gruss, Reto
PS. Die Vorschläge der SBB würden mich aber auch interessieren...
Hallo @Zuger92
Ich empfehle dir die Vorschläge von @Ex-Bähnler zu nutzten. Bei einem begleiteten Zug wendest du dich am besten an das Zugpersonal und bei unbegleiteten Zügen an den Railservice.
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
Gruss
MarinaZ