Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen. #StayAtHome #BleibZuhause

Letzter Zug Verpast kein Geld für Taxi

Neuer Autor
0 Likes

Ich habe leider schon mehrmals den letzten Anschluss Zug verpasst weil meine Verbindung entweder Ausgefallen ist, oder der Zug Verspätung hatte. Und ich weiss das eine Taxifahrt in diesem Fall Nachträglich von der SBB übernommen wird. Nur stellt sich die Frage was ich mache wenn ich nicht soo viel Geld für eine Taxifahrt vorstrecken kann? Wie soll ich dann Nachhause kommen? Ich frage das weil ich ein GA für Behinderte habe und nicht die Mittel habe ein Taxi zu Bezahlen (auch nicht Vorauszuzahlen vor Ort). Gruss Zuger92 

Highlighted

Betreff: Letzter Zug Verpast kein Geld für Taxi

Moderator
0 Likes

Hallo @Zuger92 

Vielen Dank für deine Anfrage.

Alle Infos findest du im folgenden Link: https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/kundendialog/fahrgastrechte.html

Gruss,
FatimaH

Highlighted

Betreff: Letzter Zug Verpast kein Geld für Taxi

Neuer Autor
0 Likes

Dort habe ich schon geschaut... Mann muss das Taxi Zahlen und danach die Rechnung an die SBB schicken... Aber meine Frage war ja was mache ich wenn ich das Taxi auch nicht Vorausbezahlen kann? Dann komme ich ja auch nicht Nachhause... Dann nützt mir die Nachträgliche Zahlung nichts da ich ja Trotzdem nicht Nachhause komme....

Highlighted

Betreff: Letzter Zug Verpast kein Geld für Taxi

Pendler/in (Platin)


Hallo @Zuger92 

Als erstes erlaube ich mir eine kurze Rückfrage: Wenn du schon mehrmals in dieser Situation warst - wie hast du denn das Problem bisher gelöst?

Meiner Ansicht nach gibt es folgende Möglichkeiten:

  • falls im letzten Zug oder im Bahnhof noch Kontroll- oder Sicherheitspersonal anwesend ist darfst du dich sicher an diese Personen wenden
  • bei unbegleiteten Zügen kannst du den SBB Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08 / Min.) anrufen. Diese Hotline ist rund um die Uhr erreichbar
  • wenn das alles nicht möglich ist kannst du mit dem Taxifahrer (vor der Fahrt!) eine Lösung suchen oder einen netten Mitmenschen um Hilfe bitten
  • als allerletzte Möglichkeit sehe ich noch einen Anruf bei der Polizei oder der Transportpolizei (0800 117 117)

Gruss, Reto

PS. Die Vorschläge der SBB würden mich aber auch interessieren...

Nein, das Virus verbreitet sich nicht. DU verbreitest es. Nein, es gibt keine medizinische Lösung. DU bist die Lösung. BLEIB ZU HAUSE!
Highlighted

Betreff: Letzter Zug Verpast kein Geld für Taxi

Moderator

Hallo @Zuger92 

Ich empfehle dir die Vorschläge von @Ex-Bähnler zu nutzten. Bei einem begleiteten Zug wendest du dich am besten an das Zugpersonal und bei unbegleiteten Zügen an den Railservice.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag. 

Gruss

MarinaZ