Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Letzte Verbindung in der Nacht wartet nicht auf Anschlusszug

GELÖST
mirjS
Neues Mitglied

Guten Tag

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass meine Tochter letzte Nacht mit der letzten Verbindung von St. Gallen nach Chur unterwegs war. Leider wartete der Anschlusszug in Sargans nicht auf den Zug aus St. Gallen, so dass ich sie mitten in der Nacht in Sargans abholen musste.

Hätte sie auch auf auf Kosten der SBB ein Taxi nehmen dürfen ?

MfG

Mirjam Saxer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ticinomeitli
Reisende/r (Bronze)

@mirjS 

Oh das hört sich nach einer ganz ärgerlichen Situation an. 

Als ich noch im Grossraum Zürich lebte passierte es mir zweimal, dass ein Zug Verspätung hatte und ich die letzte S-Bahn verpasste. In beiden Fällen nahm ich ein Taxi nach Hause und schickte die Quittung dem SBB Kundendienst. Die Kosten wurden mir rückerstattet.

Dies habe ich noch auf der SBB Homepage zu diesem Thema gefunden: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/entschaedigung-bei-verspaetung.htm...

Liebe Grüsse

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @mirjS 

Ja, die Taxikosten weden in einem solchen Fall bezahlt, sofern es keine andere Möglichkeit gibt. Man muss sich (wenn möglich) mit dem SBB Personal absprechen (z.B. dem Stationspersonal im Nachtdienst). Dieses kann unter Umständen eine (für die SBB) günstigere Transportmöglichkeit organisieren (z.B. Mitfahrt in der Lokomotive eines Güterzugs). 

Gruss, Reto

Ticinomeitli
Reisende/r (Bronze)

@mirjS 

Oh das hört sich nach einer ganz ärgerlichen Situation an. 

Als ich noch im Grossraum Zürich lebte passierte es mir zweimal, dass ein Zug Verspätung hatte und ich die letzte S-Bahn verpasste. In beiden Fällen nahm ich ein Taxi nach Hause und schickte die Quittung dem SBB Kundendienst. Die Kosten wurden mir rückerstattet.

Dies habe ich noch auf der SBB Homepage zu diesem Thema gefunden: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/entschaedigung-bei-verspaetung.htm...

Liebe Grüsse