Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Leistungen der 1. Klasse im Regionalverkehr

Neuer Autor

Liebe Community,

mich würde interessieren welche 1. Klasse-Zusatzleistungen die SBB in den Züge des Regionalverkehrs anbietet. Auf der Webpage findet man nur Infos, dass es dieses Angebot gibt aber nicht, welche Leisteungen dieses umfasst bzw. wie sich die Sitzplätze unterschieden etc. 

 

Danke und lG

Drazen

Highlighted

Pendler/in

Hallo @DrazenPa

Mehrheitlich ist der Sitzabstand in der ersten Klasse im Regionalverkehr etwas grösser als in der zweiten Klasse. Meist hast du aber auch hier eine Sitzanordnung 2+2 (wie in der 2. Klasse) und nicht 1+2 wie zB im Intercity. 

Je nach Rollmaterial sind teilweise auch Steckdosen in der ersten Klasse verfügbar. Und meist die sind Materialien (Sitze, Teppiche) etwas hochwertiger.

Weitere Leistungen gibt es nicht.

Beste Grüsse

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!
Highlighted

Neuer Autor

@StationMaster Danke für die Rückmeldung!

lG

Drazen

 

 

Highlighted

Reisende/r (Silber)
0 Likes
Als Fahrgast der 1. Klasse hat man aber meist den Vorteil, dass es relativ mehr Plätze und weniger Lärm als in der 2. Klasse hat. D. h. man bekommt eher einen Sitzplatz, auch wenn der nicht grösser als in der 2. Klasse ist.