Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Lüftung Bombardier

Neuer Autor
0 Likes

Wollte vorhin im RE-Zug von Wädenswil nach Chur im Vorraum stehen bleiben, so 15 Min. Es war ein Bombardierzug und es ist mir die Lüftung aufgefallen im Vorraum. Die rechteckigen kleinen Lüftungsschächte auf Schulterhöhe auf beiden Seiten der Kabinentüre unten beim Aussteigebereich, sind das die Lüftungsschächte von der 1. Klasse-Abteilen, die in den Vorraum geblasen werden, weil dort die Ausstiegstüren sind und zwischendurch dort beim Bahnhofshalt entlüftet wird? Ist es dann besser in die Abteile zu wechseln. Es trugen ja alle Masken.

Highlighted

Neuer Autor

Das ist Zuluft von aussen und keine Fortluft/Abluft, ggf. ist ein Teil Umluft mit dabei. Die aus den Düsen(gittern) ausströmende Luft ist auf der Plattform sowie in den Abteilen die selbe, Du kannst also auch auf der Plattform bleiben 👍