Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Corona-Virus: Aktuelle Informationen.
Highlighted

Lösung für die effiziente Nutzung der Juniorkarte??

Neues Mitglied
0 Likes

Hallo liebe SBB

Wir haben 3 Kinder und das erste wird dieses Jahr 6. Können Sie mir bitte sagen, wie ich das praktisch Lösen soll, dass die Juniorkarte immer beim richitgen Elternteil ist??? Und wir leben im gemeinsamen Haushalt! Einmal ist das Kind mit mir unterwegs, einmal mit meinem Mann und jedes mal müssen wir wie die Heftlimacher aufpassen, dass die Juniorkarte beim richtigen Elternteil im Portemonnai ist???

Das ist aber nicht wirklich eine Kundenfreundliche Lösung! V.a. auch, da jedes mal 5.- CHF gezahlt werden müssen, wenn es am falschen Ort ist 😞 Wir haben beide das GA auf dem Swisspass und es wäre doch das mindeste, diese Juniorkarte bei beiden Elternteilen auf den Swisspass laden zu können!

Ich freue mich auf eine baldige lösungsorientierte Rückmeldung, wie das praktisch gehen soll, ohne ein Vermögen auszugeben, weil die Junior-Karte nicht im richtigen Portemonnai ist...

Freundliche Grüsse


Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Pendler/in

Guten Tag

Ich erhalten die Juniorkarte pro Kind jeweils in doppelter Ausführung, so dass jeder Elternteil einen eigenen Satz an Juniorkarten hat. Soweit ich weiss, ist das Standard.

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted

Pendler/in

Guten Tag

Ich erhalten die Juniorkarte pro Kind jeweils in doppelter Ausführung, so dass jeder Elternteil einen eigenen Satz an Juniorkarten hat. Soweit ich weiss, ist das Standard.

 

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Es_Mami

Wie bereits vom @StationMaster erwähnt wurde, erhälst du die Junior Karte doppelt (einmal für die Mutter und einmal für den Vater).

Ob und wann die Juniorkarte auf den Swisspass geladen werden kann ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Gruss,

MarinaZ

 

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes
Der Ärger mit den Junior-Karten ist jetzt seit langer Zeit ein Thema. Die SBB sollte endlich eine verbindliche Antwort geben, wann die Junior-Karte auf dem Swisspass integriert wird. Immerhin betrifft das alle Familien mit Kindern.
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo Matthias0987 

Eine verbindliche Antwort kann ich dir nicht geben.

Die Juniorkarte wird frühestens Ende Jahr auf dem SwissPass erhältlich sein.

Gruss
SandraI

Highlighted

Reisende/r
0 Likes
@SandraIMatthias0987 Und welches Jahr genau ist hier gemeint? 2018, 2019 oder 2020?
(ab 2023 brauche ich die Juniorkarte sowieso nicht mehr, erledigt sich ja vielleicht von selbst...)