Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo liebe SBB
Wir haben 3 Kinder und das erste wird dieses Jahr 6. Können Sie mir bitte sagen, wie ich das praktisch Lösen soll, dass die Juniorkarte immer beim richitgen Elternteil ist??? Und wir leben im gemeinsamen Haushalt! Einmal ist das Kind mit mir unterwegs, einmal mit meinem Mann und jedes mal müssen wir wie die Heftlimacher aufpassen, dass die Juniorkarte beim richtigen Elternteil im Portemonnai ist???
Das ist aber nicht wirklich eine Kundenfreundliche Lösung! V.a. auch, da jedes mal 5.- CHF gezahlt werden müssen, wenn es am falschen Ort ist 😞 Wir haben beide das GA auf dem Swisspass und es wäre doch das mindeste, diese Juniorkarte bei beiden Elternteilen auf den Swisspass laden zu können!
Ich freue mich auf eine baldige lösungsorientierte Rückmeldung, wie das praktisch gehen soll, ohne ein Vermögen auszugeben, weil die Junior-Karte nicht im richtigen Portemonnai ist...
Freundliche Grüsse
Guten Tag
Ich erhalten die Juniorkarte pro Kind jeweils in doppelter Ausführung, so dass jeder Elternteil einen eigenen Satz an Juniorkarten hat. Soweit ich weiss, ist das Standard.
Hallo @Es_Mami
Wie bereits vom @Anonymous erwähnt wurde, erhälst du die Junior Karte doppelt (einmal für die Mutter und einmal für den Vater).
Ob und wann die Juniorkarte auf den Swisspass geladen werden kann ist zur Zeit noch nicht bekannt.
Gruss,
MarinaZ
Hallo Matthias0987
Eine verbindliche Antwort kann ich dir nicht geben.
Die Juniorkarte wird frühestens Ende Jahr auf dem SwissPass erhältlich sein.
Gruss
SandraI
wie's scheint war 2022 gemeint ;-D
Guten Tag
Ich erhalten die Juniorkarte pro Kind jeweils in doppelter Ausführung, so dass jeder Elternteil einen eigenen Satz an Juniorkarten hat. Soweit ich weiss, ist das Standard.