abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Löschung eines verfallenen Billet in der App nicht möglich...

Reisende/r (Bronze)

Ich habe in der App irrtümlich ein Billet gelöst und konnte die Reise nicht antreten. Jetzt wollte ich das Billet löschen, weil es mich nur an unnötige Ausgaben erinnert ;-) Warum ist löschen nicht möglich ?

Betreff: Löschung eines verfallenen Billet in der App nicht möglich...

Pendler/in (Bronze)
0 Likes

Hallo @wef17

Ich hatte auch so einen Fall. Ich konnte die betreffende Reise sowohl in der Mobile App (7.9.0) wie auch in der Preview App (8.0.0) unter "Reisen und Billette" nach links wischen und somit löschen. 

Gruss, Reto

IMG_6209.PNG

Betreff: Löschung eines verfallenen Billet in der App nicht möglich...

Reisende/r (Bronze)

Hallo @Ex-Bähnler : Dies habe ich probiert - Wenn ich nach links wische, erscheint darunter der Text "Reise löschen nicht möglich" und anschliessend ein Pop-Up Fenster mit gleichen Titel, darin der Text " Eine Reise, zu der Sie ein oder mehrere Tickets besitzen, kann nicht gelöscht werden " Ok ... dann verschwindet das Pop-up-Fenster wieder.

Der angebliche Bestellvorgang ist einfach dumm gelaufen, weil ich den vereinfachten Kauf unter 40 CHF angeklickt habe (jetzt ausgeklinkt - man sollte dort halt den Betrag tiefer setzen können) ...

Natürlich ein Fehler von mir (das Handy aus den Händen zu geben), als ich jemanden den Touch-Fahrplan zeigte , den Wohnort mit Bern verband...  und dann diese Person auf die falsche Taste drückte... und schwupps waren 39 CHF weg. Tja - besser als ein richtiger Unfall.

Betreff: Löschung eines verfallenen Billet in der App nicht möglich...

Pendler/in (Bronze)

Hallo @wef17

Danke für die Info. Hm, ich meine dass ich wirklich auch einen solchen Fall löschen konnte.

Du hättest dich sofort mit dem Ticketshop in Verbindung setzen können. Dann zeigen sie sich meistens kulant. Es gibt ja den Demo-Modus leider nicht mehr. Einfach für das nächste Mal 😊

Gruss, Reto

Betreff: Löschung eines verfallenen Billet in der App nicht möglich...

Reisende/r (Bronze)
Danke Reto - für das Mitgefühl... ;-) ein nächstes Mal wird es sicher nicht mehr geben... ich habe den vereinfachten Kauf bis 40 CHF natürlich ausgeklinkt.

Betreff: Löschung eines verfallenen Billet in der App nicht möglich...

Reisende/r (Silber)
0 Likes
Dieser Fehler ist der SBB bekannt, Tickets lösche nach der Reise. Nur das Ausloggen und wieder einloggen hilft.

Betreff: Löschung eines verfallenen Billet in der App nicht möglich...

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

@TA04  " Nur das Ausloggen und wieder einloggen hilft. "

Ist damit App deinstallieren - App installieren gemeint ?  Wenn dem so wäre, müsste ich wahrscheinlich bis Anfangs Sept. zuwarten, weil ich befürchte, dass die mit den Spartageskarten abgespeicherten Fahrplaninformationen verloren gingen. 

Oder es ist doch so, dass nur die künftigen, bereits gelösten Tickets mit dem Swisspass gelinkt sind, d.h. nicht verloren gingen... ?  Ich habe halt die Fahrpläne in der Preview abgespeichert und nicht im Kalender.

Betreff: Löschung eines verfallenen Billet in der App nicht möglich...

Reisende/r (Silber)
0 Likes
Nur auslogen, keine deinstallation.
Highlighted

Betreff: Löschung eines verfallenen Billet in der App nicht möglich...

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Geht nicht mit ausloggen, auch nicht mit zusätzlichen Neustart....

@sbb Ist dies ein Problem wegen der Rechnungsstellung ? Zahlmittel Mastercard... d.h. erst nach nächster Rechnungsstellung plus 30 Tage ?