Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich habe in der App irrtümlich ein Billet gelöst und konnte die Reise nicht antreten. Jetzt wollte ich das Billet löschen, weil es mich nur an unnötige Ausgaben erinnert 😉 Warum ist löschen nicht möglich ?
Hallo @Schatz69
Dies ist ein Beitrag von 2018. Ich bitte Sie das nächste Mal einen neuen Beitrag zu eröffnen. Wenn Sie ein Ticket fälschlicherweise gekauft haben, bitte ich dich das Erstattungsformular auf www.sbb.ch/kontakt auszufüllen oder das Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) zu kontaktieren.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Gruss, VlaznimA.
Möchte das Ticket von Mirjana Kovacic löschen, sie hat ja das GA!
lg Brigitte Marti
Hallo Brigitte @Schatz69
Die Beschreibung deines Anliegens ist etwas sehr knapp ausgefallen. Es gibt sooo viele verschiedene Billette und Kaufmöglichkeiten… und wir sind keine Hellseher!
Vielleicht findest du aber hier die gesuchte Anleitung zur Erstattung eines nicht mehr benötigten Billets:
https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/rueckerstattung-von-billetten.html
Gruss, Reto
Hallo @Schatz69
Dies ist ein Beitrag von 2018. Ich bitte Sie das nächste Mal einen neuen Beitrag zu eröffnen. Wenn Sie ein Ticket fälschlicherweise gekauft haben, bitte ich dich das Erstattungsformular auf www.sbb.ch/kontakt auszufüllen oder das Contact Center unter der Rufnummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) zu kontaktieren.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Gruss, VlaznimA.
Hallo @Anonymous
Ich hatte auch so einen Fall. Ich konnte die betreffende Reise sowohl in der Mobile App (7.9.0) wie auch in der Preview App (8.0.0) unter "Reisen und Billette" nach links wischen und somit löschen.
Gruss, Reto
Hallo @Ex-Bähnler : Dies habe ich probiert - Wenn ich nach links wische, erscheint darunter der Text "Reise löschen nicht möglich" und anschliessend ein Pop-Up Fenster mit gleichen Titel, darin der Text " Eine Reise, zu der Sie ein oder mehrere Tickets besitzen, kann nicht gelöscht werden " Ok ... dann verschwindet das Pop-up-Fenster wieder.
Der angebliche Bestellvorgang ist einfach dumm gelaufen, weil ich den vereinfachten Kauf unter 40 CHF angeklickt habe (jetzt ausgeklinkt - man sollte dort halt den Betrag tiefer setzen können) ...
Natürlich ein Fehler von mir (das Handy aus den Händen zu geben), als ich jemanden den Touch-Fahrplan zeigte , den Wohnort mit Bern verband... und dann diese Person auf die falsche Taste drückte... und schwupps waren 39 CHF weg. Tja - besser als ein richtiger Unfall.
Hallo @Anonymous
Danke für die Info. Hm, ich meine dass ich wirklich auch einen solchen Fall löschen konnte.
Du hättest dich sofort mit dem Ticketshop in Verbindung setzen können. Dann zeigen sie sich meistens kulant. Es gibt ja den Demo-Modus leider nicht mehr. Einfach für das nächste Mal 😊
Gruss, Reto
@TA04 " Nur das Ausloggen und wieder einloggen hilft. "
Ist damit App deinstallieren - App installieren gemeint ? Wenn dem so wäre, müsste ich wahrscheinlich bis Anfangs Sept. zuwarten, weil ich befürchte, dass die mit den Spartageskarten abgespeicherten Fahrplaninformationen verloren gingen.
Oder es ist doch so, dass nur die künftigen, bereits gelösten Tickets mit dem Swisspass gelinkt sind, d.h. nicht verloren gingen... ? Ich habe halt die Fahrpläne in der Preview abgespeichert und nicht im Kalender.
Geht nicht mit ausloggen, auch nicht mit zusätzlichen Neustart....
@sbb Ist dies ein Problem wegen der Rechnungsstellung ? Zahlmittel Mastercard... d.h. erst nach nächster Rechnungsstellung plus 30 Tage ?
Guten Tag.
Hab das gleiche Problem (löschen eines Billets einer vergangenen Reise). Und kann bestätigen, dass aus-/einloggen nichts bringt; wie löse ich das?
Gruss
Hallo @SaNW
Danke für deine Anfrage
Billette in der Rubrik “Vergangene Reisen (iOS)” und “Zuletzt gekauft (Android) “ können nicht manuell gelöscht werden - auch nicht durch "refreshen" der Seite. Diese werden erst nach 7 Tage gelöscht (sofern die App aktualisiert wird).
Gruss
NicolasK
Besten Dank Nicolas
Wie von wef17 früher empfohlen, konnte ich fast alle hinter mir liegenden Reisen und damit auch die entsprechenden Billette durch streichen nach links in der Rubrik "vergangene Reisen" löschen. Bei vier Reisen kommt die Meldung "eine Reise, zu der Sie ein oder mehrere Tickets besitzen, kann nicht gelöscht werden". Auch für diese Reisen habe ich die Tickets auf die gleiche Art bestellt wie bei den gelöschten: Einzeltickets zum Normalpreis, Hin- und Rückfahrt separat.Ich kann diese Logik nicht verstehen.Ich bin gespannt, was nach 7 Tagen passiert.
Guten Tag.
Vielen Dank für die Antwort. Was heisst "... sofern die App aktualisiert wird..."? Irgendwo ein Button? Oder SW-Update der App? In desem Fall könnte es ja dauern, bis eine Löschung möglich ist.
Grüsse, StefanZ
Hallo @SaNW
Mit dem Aktualisieren ist gemeint, dass du in der App "nach unten swipest" / den Bildschirm mit dem Finger nach unten ziehst.
Gruss, ValerieS