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Löschung eines verfallenen Billet in der App nicht möglich...

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich habe in der App irrtümlich ein Billet gelöst und konnte die Reise nicht antreten. Jetzt wollte ich das Billet löschen, weil es mich nur an unnötige Ausgaben erinnert 😉 Warum ist löschen nicht möglich ?

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Pendler/in (Platin)
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Hallo @Anonymous

Ich hatte auch so einen Fall. Ich konnte die betreffende Reise sowohl in der Mobile App (7.9.0) wie auch in der Preview App (8.0.0) unter "Reisen und Billette" nach links wischen und somit löschen. 

Gruss, Reto

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Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @Ex-Bähnler : Dies habe ich probiert - Wenn ich nach links wische, erscheint darunter der Text "Reise löschen nicht möglich" und anschliessend ein Pop-Up Fenster mit gleichen Titel, darin der Text " Eine Reise, zu der Sie ein oder mehrere Tickets besitzen, kann nicht gelöscht werden " Ok ... dann verschwindet das Pop-up-Fenster wieder.

Der angebliche Bestellvorgang ist einfach dumm gelaufen, weil ich den vereinfachten Kauf unter 40 CHF angeklickt habe (jetzt ausgeklinkt - man sollte dort halt den Betrag tiefer setzen können) ...

Natürlich ein Fehler von mir (das Handy aus den Händen zu geben), als ich jemanden den Touch-Fahrplan zeigte , den Wohnort mit Bern verband...  und dann diese Person auf die falsche Taste drückte... und schwupps waren 39 CHF weg. Tja - besser als ein richtiger Unfall.

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Pendler/in (Platin)

Hallo @Anonymous

Danke für die Info. Hm, ich meine dass ich wirklich auch einen solchen Fall löschen konnte.

Du hättest dich sofort mit dem Ticketshop in Verbindung setzen können. Dann zeigen sie sich meistens kulant. Es gibt ja den Demo-Modus leider nicht mehr. Einfach für das nächste Mal 😊

Gruss, Reto

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Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Reto - für das Mitgefühl... 😉 ein nächstes Mal wird es sicher nicht mehr geben... ich habe den vereinfachten Kauf bis 40 CHF natürlich ausgeklinkt.
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Reisende/r (Silber)
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Dieser Fehler ist der SBB bekannt, Tickets lösche nach der Reise. Nur das Ausloggen und wieder einloggen hilft.
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Anonymous
Nicht anwendbar
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@TA04  " Nur das Ausloggen und wieder einloggen hilft. "

Ist damit App deinstallieren - App installieren gemeint ?  Wenn dem so wäre, müsste ich wahrscheinlich bis Anfangs Sept. zuwarten, weil ich befürchte, dass die mit den Spartageskarten abgespeicherten Fahrplaninformationen verloren gingen. 

Oder es ist doch so, dass nur die künftigen, bereits gelösten Tickets mit dem Swisspass gelinkt sind, d.h. nicht verloren gingen... ?  Ich habe halt die Fahrpläne in der Preview abgespeichert und nicht im Kalender.

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Reisende/r (Silber)
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Nur auslogen, keine deinstallation.
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Anonymous
Nicht anwendbar
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Geht nicht mit ausloggen, auch nicht mit zusätzlichen Neustart....

@sbb Ist dies ein Problem wegen der Rechnungsstellung ? Zahlmittel Mastercard... d.h. erst nach nächster Rechnungsstellung plus 30 Tage ?

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Neuer Autor
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Guten Tag.

Hab das gleiche Problem (löschen eines Billets einer vergangenen Reise). Und kann bestätigen, dass aus-/einloggen nichts bringt; wie löse ich das?

Gruss