Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Weshalb kostet neu der Versand eines Velos CHF 20 und derjenige eines E-Bike CHF 30?
Hallo @Tinu40
Weil die im Verband «Alliance Swisspass» zusammengeschlossenen Transportunternehmen dies so beschlossen haben 😊. Vielleicht weil der Aufwand für den Versand der vielen Velos (seit Corona) grösser geworden ist?
Bis 2020? kostete der Versand eines Velos CHF 18.-. Für ein Spezialvelo bezahlte man CHF 36.-. Die Spezialvelos sind also günstiger geworden, siehe hier.
Gruss, Reto
Hoi Reto
Vielen Dank für die Rückmeldung. Bis anhin galten die E-Bike nicht als Spezialvelo. Die Gewichtsbeschränkung ist ja bei 25 kg geblieben. Ein E-Bike ist vom Format her ein normales Velo. Den Akku muss man sowieso entfernen. Also ist das E-Bike während dem Transport gar kein E-Bike😉
Gruss Tinu
@Tinu40
Den Akku muss man sowieso entfernen. Also ist das E-Bike während dem Transport gar kein E-Bike
Hoi Tinu
Wer sagt das? Im «Tarif 602 Gepäck» steht etwas anderes. Ausser wenn das E-Bike mit dem Akku schwerer als 25 kg wäre…
Gruss Reto