Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Kind reist allein

Reisende/r
0 Likes

Mein Tochter 16j, hat ein GA und fährt täglich damit zum Lehrbetrieb, d.h. sie ist eine Vielfahrerin.

Im Sommer will sie alleine mit dem Zug von den Ferien in Frankreich (Beziers) nach Hause fahren.

Ich habe schon gesehen, dass ich das Ticket nicht online kaufen kann, (wo dann, wenn nach und nach alle Bahnschalter geschlossen werden?) Was muss meine Tochter sonst noch beachten?

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Kind reist allein

Pendler/in (Platin)

Hallo @Molo 

Ich habe auch versucht ein Billett nach Frankreich für ein alleinreisendes Kind zu lösen und habe diese Mitteilung erhalten: »Fahrausweise für alleinreisende Kinder bis 16 Jahre sind am Schalter oder beim Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) erhältlich.«

Dort kann man dir sicher auch sagen, was es sonst noch zu beachten gilt. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Pendler/in

Hallo @Molo 

Hast du schon versucht, das Billett unter https://ch.oui.sncf/en/ zu kaufen? Mindestens bis zur Schweizer Grenze sollte das meines Erachtens schon möglich sein.

Gruss

StationMaster

Geholfen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag als „Lösung“ // Nützlich? Danke für ein Like!

Pendler/in (Platin)

Hallo @Molo 

Ich habe auch versucht ein Billett nach Frankreich für ein alleinreisendes Kind zu lösen und habe diese Mitteilung erhalten: »Fahrausweise für alleinreisende Kinder bis 16 Jahre sind am Schalter oder beim Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) erhältlich.«

Dort kann man dir sicher auch sagen, was es sonst noch zu beachten gilt. 

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Reisende/r

Danke für den Link, da kann ich ja das Ticket problemlos kaufen.