Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Kind 9 Reist allein

Noli
Neues Mitglied

Guten Tag zusammen

Meine Tochter 9 Jahre alt wird bald zweimal pro Woche mit dem Tram und Bus in Zürich hinnumd her fahren. Was für  ein Billett kauf ich ihr dann? 
Gruss

2 ANTWORTEN
NicolasK
Moderator

Hallo @Noli 

Danke für deine Anfrage.

Es kommt darauf an, was deine Tochter für Strecken und Zonen fahren wird. Wie @Viaggiatore richtig erwähnt hat, gibt es die ZVV Mehrfahrtenkarte, je nach Anzahl befahrene Strecke gibt es auch das ZVV-NetzPass Kind.
Alle Informationen und Preise findest du hier.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruss
NicolasK

Viaggiatore
Reisende/r (Platin)

Ich bin zwar kein Zürcher - aber bei einem alleine reisenden 9 jährigen Mädchen und 2* pro Woche würde ich die Mehrfahrtenkarte in Papierform zum abstempeln nehmen . Die Mehrfahrtenkarte hat 6 Entwertungsfelder zum Preise von 5. https://www.zvv.ch/zvv/de/abos-und-tickets/tickets/einzelbillette-und-mehrfartenkarten.html#mehrfahr...