Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Paul-ZH
Reisende/r (Silber)

Ich sitze im Zug Milano - Zürich und versuche dahinter zu kommen nach welcher Logik die Nummern vergeben werden. Die Fensterplätze sind irgendwie aufsteigend, aber wie es dann weitergeht  ist mir nicht klar geworden. 

Gruss und Danke Paul


Akzeptierte Lösungen
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo Paul @Paul-ZH 

Das hat geschichtliche Gründe, da man früher nur für 6er-Abteile reservieren konnte. 

In der Radio-Sendung Espresso wird das genauer erklärt.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo Paul @Paul-ZH 

Das hat geschichtliche Gründe, da man früher nur für 6er-Abteile reservieren konnte. 

In der Radio-Sendung Espresso wird das genauer erklärt.

Gruss, Reto

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Paul-ZH
Reisende/r (Silber)

Hallo Reto

Das ist ja sagenhaft was du alles weisst. Jetzt mit dem historischen Verständnis im Hinterkopf macht die Nummerierung wieder Sinn.

D A N K E für die ausführliche Information. Gruss Paul

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Bronze)

Hallo @Paul-ZH 

Merci fürs Kompliment, aber diesmal habe auch ich dank deiner Frage und google wieder etwas dazugelernt ;-). 

Gruss, Reto