Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Keine Klimaanlage

agnes2
Neues Mitglied

Wir waren heute und noch weitere Personen mit der S2 in der 1. Klasse unterwegs von Zürich Flughafen nach Pfäffikon SZ . Es war unglaublich heiss im Abteil, denn die Klimaanlage funktionierte nicht !!!!Draussen war es bedeutend kühler. Und das bei den Billett Preisen !!! 🤑😞  Bekommen wir eine Vergütung ? 

1 ANTWORT
SandrineS
Reisende/r (Platin)

Hallo @agnes2 

Ich entschuldige mich für die unangenehme Fahrt. Ich kann verstehen, dass es an einem heissen Tag nicht angenehm ist in einem nicht klimatisierten Zug zu reisen. Mehr als 90% unserer Züge sind bereits mit einer Klimaanlage ausgerüstet. Es verkehren nur noch in Einzelfällen Züge ohne Klimaanlage (Ersatzkomposition bzw. noch nicht umgerüstete Züge). Die momentane Hitze geht auch an den Klimaanlagen nicht spurlos vorbei und so kann es auch mal vorkommen, dass eine Klimaanlage defekt ist. Mehr spannende Fakten zum Thema Klimaanlage und Tipps gegen die Hitze findest du hier: Im Zug durch den Sommer: Cooles Klima auch an heissen Tagen | SBB News.

Gruss, SandrineS