Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Karte defekt

GELÖST
guntersuiza
Neuer Autor

Bei meiner Swisspasskarte löst sich der Plastik. Muss ich eine Ersatzkarte für CHF 30.-- bestellen? Wohl kaum!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Viaggiatore
Reisende/r (Platin)

Für einen Swisspass-Ersatz gilt folgendes: "Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).
Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN

@Maxinecolson 

Die Ausstellung der neuen Karte kann bis zu 90 Tage dauern. Grund dafür sind Lieferengpässe bei den Ausgangsmaterialien für die Kartenproduktion.

Gruss,

Roland

War mein Beitrag hilfreich? Dann freue ich mich über einen Like oder die Markierung als Lösung :: Was my reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.
RolandP
Pendler/in (Silber)

Hallo @guntersuiza 

Du kannst es auch einem/r Kundenbegleiter:in sagen, die können bei Defekt direkt eine neue Karte über ihr Kontrollgerät bestellen.

Gruss,

Roland

War mein Beitrag hilfreich? Dann freue ich mich über einen Like oder die Markierung als Lösung :: Was my reply helpful? Thank you for giving it a like or mark it as solution.
Viaggiatore
Reisende/r (Platin)

Für einen Swisspass-Ersatz gilt folgendes: "Kommen Sie zu einer unserer Verkaufsstellen oder wenden Sie sich an das SBB Contact Center unter +41 (0)848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).
Wir ersetzen Ihre Karte kostenlos, wenn ein technischer Defekt vorliegt.