Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Kann ich mein Velo in der Coronazeit bei der SBB in den Zug nehmen? Teilweise wird das ja verboten.

Ninele
Neuer Autor
 

Betreff: Kann ich mein Velo in der Coronazeit bei der SBB in den Zug nehmen? Teilweise wird das ja v

NicolasK
Moderator
0 Likes

Hallo @Ninele 

Vielen Dank für deine Anfrage

Verboten ist das nicht. Es gibt jedoch aktuell keinen Grund, das Velo in einem öffentlichen Verkehrsmittel zu transportieren.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Gruss
NicolasK

Betreff: Kann ich mein Velo in der Coronazeit bei der SBB in den Zug nehmen? Teilweise wird das ja v

Ninele
Neuer Autor
0 Likes
 

Betreff: Kann ich mein Velo in der Coronazeit bei der SBB in den Zug nehmen? Teilweise wird das ja v

Ninele
Neuer Autor
0 Likes

wenn man an einem abgelegenen Ort arbeitet und keine Autoprüfung hat, dann schon:)

Betreff: Kann ich mein Velo in der Coronazeit bei der SBB in den Zug nehmen? Teilweise wird das ja v

Gitti
Reisende/r (Silber)

Hoi mitenand

Nach meiner Kenntnis ist es im Postauto verboten, im Zug nicht.

Ehrlich gesagt verstehe ich das Verbot nicht. Als Begründung habe ich gehört, dass man generell nicht Velo fahren soll, weil man einen Unfall bauen kann und dann ja Kapazitäten im Spital braucht. Diese Argumentation finde ich nicht richtig. Dann dürfte man joggen und wandern auch nicht mehr. Bin mir aber sicher, dass es mehr Verletzte gibt durch häusliche Unfälle und häusliche Gewalt als durch Bewegung an der frischen Luft. Und die Ansteckungsgefahr ist gering, wenn man allein unterwegs ist oder mit Personen, mit denen man ohnehin Kontakt hat.

Ausserdem: die Verringerung der Ausbreitung des Corona-Virus ist sehr, sehr wichtig, aber es ist auch nicht das einzige auf der Welt. Auch jetzt wird es noch andere Krankheiten und Unfälle geben. Null-Risiko gibt es nicht im Leben.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund

Gitti

 

 

Betreff: Kann ich mein Velo in der Coronazeit bei der SBB in den Zug nehmen? Teilweise wird das ja v

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in
0 Likes

Hallo @Gitti @Ninele 

Ich habe weder hier https://news.sbb.ch/artikel/95750/coronavirus-grosse-einschraenkungen-im-bahnverkehr?tracking-market...

noch sonstwo einen Hinweis gefunden, dass es betreffend Transport des Velos mit dem Zug Sonderregelungen gibt. 

Gruss, Reto