Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Kann ich ein Mofa mit dem Zug transportieren?

GELÖST
14fabio02
Neuer Autor

 

Hallo Community,

ich wollte mich erkundigen ob es möglich ist ein Mofa mit dem Zug zu transportieren. Ich weiss, dass man es nicht wie ein Velo als Gepäck transportieren kann. Gibt es trotzdem eine andere Möglichkeit? Und wenn Ja wie teuer wäre das?

Danke im Voraus😁

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wenn es einen Autoverlad hat, kann es klappen. Sonst eigentlich nicht. Aber wenn Du sicher gehen willst, frage direkt bei den SBB nach.

Ich habe z.B. seit fast 10 Jahren ein e-Bike/Mofa, damit bin ich flexibel und kann es überall hin mitnehmen. Vielleicht mal umdenken? Diese benzinbetriebenen Dinger stinken bestialisch und sind zudem auch noch langsamer als ich mit meinen 45 km/h.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN
Vielfahrer
Reisende/r (Silber)

 Die kauft man nur eher selten, um sie dann nicht einzuschalten....🙄

Aber dumm labern tun halt viele... besonders diejenigen, die keine Ahnung haben.

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Silber)

Hallo @14fabio02 

Bei einer ähnlichen Frage hat @Anonymous folgenden Tipp gegeben:

Eine Alternative ist allenfalls dieser Service:

https://transport-service.post.ch/

Gruss, Reto

Vielfahrer
Reisende/r (Silber)

wenn es rein elektrisch ist, dann geht das wie ein Velo. Ist Benzin mit drin, ist es ausgeschlossen.

@Vielfahrer gibt es wirklich keine andere Möglichkeit mit irgendeinem Sondertransport für Mofas mit Benzin?

Danke für die Antwort👍🏻

Wenn es einen Autoverlad hat, kann es klappen. Sonst eigentlich nicht. Aber wenn Du sicher gehen willst, frage direkt bei den SBB nach.

Ich habe z.B. seit fast 10 Jahren ein e-Bike/Mofa, damit bin ich flexibel und kann es überall hin mitnehmen. Vielleicht mal umdenken? Diese benzinbetriebenen Dinger stinken bestialisch und sind zudem auch noch langsamer als ich mit meinen 45 km/h.

Die stinken überhaupt nicht wenn sie nicht laufen.

Pfff e bike müll sag ich nur mit meinem Mofa bin ich garantiert schneller als lausige 45kmh und dabei  ist es viel gesünder mit dem Mofa als mit einem e bike 

Vielfahrer
Reisende/r (Silber)

Dies ist die SBB Community und NICHT die Gegenteilshow!